1. Wenn du alle Inhalte sehen, oder selber eine Frage erstellen möchtest, kannst du dir in wenigen Sekunden ein Konto erstellen. Die Registrierung ist kostenlos, als Mitglied siehst du keine Werbung!

Macintosh hd wiederherstellen

Diskutiere das Thema Macintosh hd wiederherstellen im Forum MacBook.

  1. Multivitamin0711

    Multivitamin0711 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    20.11.2018
    Hallo zusammen,

    Mein Mac Book Pro Late 2011 macht mir momentan leider ein paar Problemchen für die ich keine Lösung finde.

    seit ein paar Tagen lief er nicht mehr sauber und ist das ein oder andere mal abgestürzt fuhr dann aber ganz normal wieder hoch und lief, als er wiederholt abgestürzt ist und beim hochfahren nur ein graues verbitsschild angezeigt hat bin ich in das Festplattendienst Programm und habe dort versehentlich Macintosh hd mit osx base System wiederhergestellt (Bild im Anhang) nun steht oben nicht mehr Macintosh hd sondern zweimal osx base. Auch wenn ich Mac OS high Sierra neu installieren will zeigt es mir einen s.m.a.r.t Fehler an.
     

    Anhänge:

  2. mastaplan

    mastaplan Mitglied

    Beiträge:
    2.005
    Zustimmungen:
    390
    Mitglied seit:
    24.06.2010
    Platte platt machen.
    Backup einspielen.
    Glücklich sein.
     
  3. YoungApple

    YoungApple Mitglied

    Beiträge:
    2.492
    Zustimmungen:
    343
    Mitglied seit:
    01.04.2006
    Also für mich liest sich das eher nach einer defekten Festplatte. Da bringt dann ein zurückgespieltes Backup wahrscheinlich keine Besserung.
     
  4. Paul1983

    Paul1983 Mitglied

    Beiträge:
    1.777
    Zustimmungen:
    219
    Mitglied seit:
    22.01.2014
    Glaub auch das die Platte def. ist.

    Wenn du eine neue einbaust Bau auch gleich ein neues Kabel mit ein die machen meist Probleme.
     
  5. noodyn

    noodyn Mitglied

    Beiträge:
    11.765
    Zustimmungen:
    3.526
    Mitglied seit:
    16.08.2008
    Versehentlich? Das kann gar nicht versehentlich passieren. Das ist immer eine bewusste Handlung.
    smart-Fehler deutet ganz klar auf Hardwaredefekt der Platte hin.
     
  6. yew

    yew Mitglied

    Beiträge:
    6.952
    Zustimmungen:
    1.359
    Mitglied seit:
    29.02.2004
    Hi
    da geb ich dir recht, so einfach und schnell ist das ja auch nicht gemacht

    .... und wenn schon mal das FPDP hier einen Fehler erkennt, dann ist die Platte wirklich im Eimer


    Gruß yew
     
  7. Schiffversenker

    Schiffversenker Mitglied

    Beiträge:
    10.056
    Zustimmungen:
    3.113
    Mitglied seit:
    25.06.2012
    Muß die Festplatte sein.
    Steht ja hier im Hardware-Forum :)
     
  8. Multivitamin0711

    Multivitamin0711 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    20.11.2018

    Alles klar das werde ich mal versuchen:) Danke für die Hilfe
     
  9. Multivitamin0711

    Multivitamin0711 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    20.11.2018
    Also vielleicht passt “kein Plan von der Materie gehabt aber irgendwas gedrückt” besser haha aber bewusst war mir da nicht was ich da mache
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...