Macintosh HD weg...

J

JosstheBoss

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.01.2005
Beiträge
552
Reaktionspunkte
3
Hab auf 5.1 upgedatet und jetzt erschein die Macintosh HD nicht mehr auf dem Desktop, ich kann sie auch über die Optionen im Finder nichr anzeigen lassen, einzig das FDP zeigt sie noch an????

Wie kann ich jetzt auf die Dateien zugreifen?? ARGH!
Als Mount Piont wird im FDP auch nur /. angezeigt statt /Volumes/Macintosh HD

HILFE!
Joss
 
weiß keiner was? Niemand mit einem ähnlichen Problem?

Joss
 
so, jetzt isse wieder da:

Irgendetwas hat die Platte auf unsichtbar geschalten, denn mit Cocktail (4.0!!) konnte ich sie sichtbar machen, allerdings ist dann der ganze andere Schrott auch zu sehen, es gibt aber ein script zum sichtbar machen.

Also Script Editor öffnen und folgendes eingeben:

tell application "System Events"
set visible of disk "Name der Festplatte" to true
end tell

damit ist sie dann, auch nachdem ich mit Cocktail alles wieder auf normal gesetzt hatte dageblieben. Hoffe das klappt auch nach einem Restart...

Joss

Wieso und was das ganze verursacht hat?? Und nein mit 10.5.1 isses nicht behoben!
 
Kann ich ein script auch beim startup ausführen lassen??

Joss
 
Zurück
Oben Unten