Macintosh HD vom Schreibtisch und im Finder Verschwunden...

Badluckbrown

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
18.01.2009
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hi Leute
Bei meinem Mac Book Ist seit ein paar Tagen die Macintosh HD verschwunden (Mac OS X 10.5.6)... Habe schon versucht über verschiedene Foren Hilfe zu bekommen nur leider nützt mir das ganze nicht da ich eher ein neu Einsteiger in der Mac Welt bin!

Kann die Mac HD im Festplatten Dienst Programm finden habe die Benutzer rechte auch schon reparieren lassen.
Nen neuen Benutzer Accout habe ich auch angelegt bringt auch nichts!
Im Finder habe ich auch nachgeschaut aber dort ist die Mac HD auch aktiviert.

Hat einer von euch noch Ideen wie ich die Mac HD wieder auf meinen Schreibtisch und in den Finder bekomme?!

Danke schon mal
Gruß Chris
 
Öffne mal ein leeres Finder-Fenster und wähle „Gehe zum Ordner…“ und „Gehe zu“ aus, gib da ein: /Volumes
und schau dort, ob die Macintosh HD auftaucht.
 
Wähle den Finder aus, z.B über einen Klick auf Deinen Schreibtisch.
Dann oben links auf Finder klicken.
Dann auf Einstellungen gehen.
Dort unter Allgemein den Haken bei "Diese Objekte auf dem Schreibtisch anzeigen" bei Festplatten setzen.
Im Bereich Seitenleiste ebenfalls einen Haken bei Festplatten setzen.
Fertig. :)
 
Also wenn ich "/Volumes" bei "geh zu" eingebe finde mich meine Mac HD kann sie so auch auf den schreibtisch ziehen... es ist aber nur eine Verknüpfung mit der HD und das problem das ich die HD nicht im Finder finde habe ich immer noch!

Die Nummer mit den Haken habe ich schon gemacht bringt nichts und wie gesagt sie ist auch aus dem Finder Verschwunden!
 
gehe mal in deinen Benutzerordner (der mit dem Häuschen)
Öffne den Ordner Library
Öffne den Ordner Prefrences
Suche die Datei "com.apple.finder.plist
lege sie in den Papierkorb
Melde dich ab und danach wieder an.

Wenn das problem dann weg ist, kannst du deine com.apple.finder.plist löschen (dann lag das problem nämlich hier). Wenn das Problem immernoch besteht kannst du deine finder.plist wieder in den Ordner oben zurücklegen (die dort vorhandene mmusst du dann ersetzen, die wurde beim neu anmelden neu erstellt).
 
Das bringt mich auch nicht wirklich weiter!
Also es hat nichts gebracht gut ich habe jetzt ne Verknüpfung meiner Mac HD auf dem Schreibtisch... Aber im Finder habe ich immer noch nichts...
Habt ihr noch weiter ideen?
 
schau da mal:
dort findest du das Script:
tell application "System Events"
set visible of disk "Name der Harddisk" to true
end tell
tell application "Finder" to quit
delay 1
tell application "Finder" to launch

hat bis jetzt immer geholfen.
sali
 
Sehr geil!
Ist wieder alles da!!!!
Danke schön
Grüße Chris
 
Zurück
Oben Unten