Macintosh HD "System" belegt halbe SSD

ed1k

ed1k

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.02.2011
Beiträge
988
Reaktionspunkte
203
Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen was sich hinter "System" verbirgt? Das belegt nämlich 209GB und das ist mir ein wenig zu viel.
[GALLERY=media, 56564]imac speicher erstellt von ed1k, 28.11.2017 um 16:59 Uhr[/GALLERY]
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: permafrost
Mobile Backups vielleicht. Also vielleicht Time Machine aktiviert, aber das Medium ist nicht 24/7 angeschlossen?

Ansonsten ist diese Anzeige ein Schätzeisen, welches eigentlich mal abgeschafft werden sollte.
Aber statt man sinnlose Dinge zu streichen, kürzt Apple lieber an wirklich nützlichen Dingen wie dem FPDP. ;)
 
Da sieht man nicht gerade viel auf der verlinkten Seite...
 
Mobile Backups vielleicht. Also vielleicht Time Machine aktiviert, aber das Medium ist nicht 24/7 angeschlossen?

Ansonsten ist diese Anzeige ein Schätzeisen, welches eigentlich mal abgeschafft werden sollte.
Aber statt man sinnlose Dinge zu streichen, kürzt Apple lieber an wirklich nützlichen Dingen wie dem FPDP. ;)

Time Machine kann sein - wie finde ich das heraus? Ziel von TM ist mein NAS. Allerindgs schalte ich es nur gelegentlich ein.

Die Speicherverwaltung ist ja schon nicht schlecht bei MacOS, aber in den Block "System" kann man leider nicht rein gucken.
 
Ich nehme an das ist das Fenster zu den Systeminformationen. Geh doch da mal auf die Schaltfläche "Verwalten", vielleicht hilft Dir das weiter.
 
Am besten mit einem DiskAnalyser wie DiskCartogrphy, DaisyDisk, DiskInventory. Letzteres ist kostenlos. :)
Damit siehst du alle Ordnergrößen und kannst eingrenzen wo die GB gelandet sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Impcaligula
Das meinte ich.
Bildschirmfoto 2017-11-28 um 17.03.24.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Impcaligula
Ansonsten ist diese Anzeige ein Schätzeisen, welches eigentlich mal abgeschafft werden sollte.
Schätzeisen ist gut: 307,2 von 500,07 frei aber der Balken zu 90% gefüllt? Ich würde das eher als blindes Orakeln bezeichnen :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacMac512
Spotlightindex neu anlegen...
 
Zurück
Oben Unten