Macintosh HD lässt sich nicht booten, reparieren oder mounten

R

redbird

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.09.2007
Beiträge
433
Reaktionspunkte
5
Hallo Macuser,

leider kämpfe ich zur Zeit mit dem Macbook Pro 13 2010 meiner Lieben Schwester mit schwerwiegenden Problemen.
Zu alles Überfluss besitzt sie kein Backup.

Das Macbook ließ ist von heute auf morgen nicht mehr starten.

Die Festplatte ließ sich auch über den Recovery Modus mit Hilfe des Festplatten Dienstprogramms nicht reparieren. Auch funktioniert das Wiederherstellen auf ein externes Medium leider nicht.

Folgendes habe ich bis jetzt versucht um die Daten zu Retten:
- Installation des neusten OS auf einer externen Festplatte
- Booten und starten von OS von der externen Platte

Wenn ich jetzt versuche mit Hilfe des Finders auf die interne Festplatte zuzugreifen sehe ich nur das tolle Sat 1 Rad ;-).

Was kann ich noch versuchen /tun um die Daten zu retten?

Vielen Dank
Grüße
 
hi..
da ist wohl die HDD defekt, ausbauen u in ein externes USB-Gehäuse einbauen u versuchen an einem anderen Mac die Daten auszulesen..
 
hast du schon mal die platte ausgebaut und in einem externen gehäuse probiert?
bzw das kabel gewechselt?
 
Was kann ich noch versuchen /tun um die Daten zu retten?
Wenig (außer wenn oneOeights Tipps helfen).
Ein paar Datenrettungssprogramme gibt es - aber das ist einem User seit 2007 ja sicher bekannt - , die aber keine Wunder vollbringen. Gut daß es keine wichtigen Daten sind (sonst gäbe es ja mehrere Sicherungen).
Je nachdem, wo's hängt, hilft vielleicht DataRescue, testdisc/photrec oder Diskwarrior. Oder einige andere, die in den zahllosen Threads zum Thema (hier und in anderen Appleforen, es und immer die gleichen paar Programme) bereits genannt wurden. Inklusive Tipps dazu.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Danke euch. Leider besitze ich kein externes Gehäuse. Werde mir morgen mal eines besorgen.
Muss ich etwas beachten? Oder kann ich jeden USB zu Sata Adapter verwenden.
 
ein SATA zu USB-Adapter geht auch
 
in das MacBook kannst du dann gleich eine SSD einsetzen und deine Daten von einem externen Anschluss wieder aufspielen. Dann ist das MacBook auch noch sehr viel schneller. :)
 
in das MacBook kannst du dann gleich eine SSD einsetzen und deine Daten von einem externen Anschluss wieder aufspielen. Dann ist das MacBook auch noch sehr viel schneller. :)
Danke ist bereits geschehen :)
Jetzt folgt noch das leidige Thema Datenrettung
 
Wird teuer ohne Backup. Die Platte ist ja hinüber.....
 
Zurück
Oben Unten