Macimage.de - die Community für Foto, Bild und Grafik am Mac

ServerNerver

ServerNerver

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.02.2006
Beiträge
201
Reaktionspunkte
2
Nachdem nicht nur wir, sondern auch viele befreundete und bekannte (Profi-) Fotografen schon immer auf der Suche nach einer spezialisierten Community zur Bild- und Grafikbearbeitung auf Macs waren, aber nicht das Richtige gefunden haben, haben mein Kumpel und ich uns gedacht "dann machen wir eben selber sowas - von Anfang an".

Das war die Geburtsstunde von www.macimage.de

Während andere Communities sich auf die Entstehung des Bildes, Fototechnik und Bildbesrepchungen konzentrieren, oder komplett auf Mac Hardware focussiert sind, ist Bildbearbeitung und alles nach dem Import auf den Rechner der Focus von macimage.

Vom Import, der Organisation von Bildern und deren Verwaltung, über Bildbearbeitung und die dazu passende Apple-Hardware bis hin zur Profiecke mit Workflow und Bilderwelten - Semi-Profis und Profis in Bildbearbeitung, Grafik und Design am Mac werden sich hier wohl fühlen. Auch PC-user sind willkommen, denn wir blicken natürlich auch bei macimage über den Tellerrand...

Bitte schaut Euch die Seite mal an:

www.macimage.de

  • Ist auf der Portalseite alles sofort ersichtlich?
  • Was fehlt?
  • Passt die Navigation?

Natürlich seid Ihr auch selber eingeladen, Euch als User anzumelden, und der noch sehr jungfräulichen Seite Leben einzuhauchen...
 
Hallöle,

MacUser.de hat doch gut besuchte Grafik- und Fotografieforen?

Naja, ich will euch auch nicht den Spaß verderben. Allerdings stört mich schon auf den ersten Blick, dass die Portalseite der Homepage irgendwie gefühlte 20 verschiedene Breiten hat: Einmal der Banner, der 100% der Breite des Fensters einnimmt, dann das Menü, dass zentriert in der Mitte des Fensters liegt und wenn man etwas herunterscrollt wird das ganze noch getoppt, indem nur noch ca. 50% der Fensterbreite genutzt wird. (ich spreche hier von der Portalseite, auf der Forenseite ist es nicht ganz so schlimm). VBulletin mag da mit Schuld sein, aber schöner wird es dadurch nicht.

Ansonsten ist die Seite ein normales VBulletin Forum, da gibts ja nun nicht so viel zur Gestaltung zu sagen, weil die dann ja doch alle gleich aussehen.

Bei den Icons eurer Foren hätte ich irgendwie mehr einen Bezug zu Mac UND Image erwartet, bisher sehe ich da nur einen Bezug zu Mac - wobei mir das grundsätzlich nicht besonders wichtig ist, was für Icons ein Forum nutzt, solange sie nicht potthässlich sind (ist bei euch nicht der Fall).

Ähnliches gilt für das Logo: Zum einen ist das Blau arg dunkel, zum anderen ist es bisher mehr oder weniger nur ein blauer Kreis... Mh, naja. Könnte man etwas kreativer gestalten.

Wenn ich ganz ehrlich sein darf: Ein blaues VBulletin-Forum rund um den Mac? Ich will niemanden etwas unterstellen oder irgendwen schlechtreden, aber insgesamt wirkt es auf mich wie ein abgespecktes MacUser.de...

Sorry, ich würd gern was netteres sagen.

lg, Micha
 
Danke schonmal für Dein Feedback! Weisst ja wie es ist, wenn man solche Dinge bastelt wird man mit der Zeit "Betriebsblind"

Was man vieleicht noch wissen sollte: macimage ist das Schwesterportal zur Fotocommunity canikon

Warten wir mal ab, was die anderen sagen.
 
Die Schriftgröße der Threadtitel auf der Portalseite ist zu groß oder die Spalte für die Threads auf der Portalseite ist zu schmal, wie man's sieht.
 
Zurück
Oben Unten