Macht VMware Fusion 8.5.6 Probleme

P

Porschinger

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.11.2008
Beiträge
1.258
Reaktionspunkte
402
Ich hatte etliche Jahre VMware Fusion 6.0.6 auf fünf Macs laufen. Es ist nie eine VM abgestürzt. Die VMs liefen stabiler als Mac OS X.

Ausserdem lief VMware Fusion 6.0.6 unter Mavericks, Yosemite, El Capitan und Sierra. Bravo!

Dann habe ich mehr gemacht mit OS X VMs und es gab Probleme mit der Änderung der Fenstergrößen, indem in den Mac VMs die Schriften etc. bei Fensteränderungen nicht angepasst wurden. So habe ich schließlich ein Update auf Fusion 8.5.3 gemacht und die Fensteränderungen bei Mac-VMs gingen wieder. So weit so gut.

Mittlerweile ist Fusion 8.5.6 installiert.

Unter macOS Sierra auf meinem Mac Mini 2012 habe ich Bedienhilfen aktiviert, so daß ich Bildschirminhalt auf dem Fernseher schnell hochscrollen kann, sonst sind viele Schriften nicht zu lesen. In den letzten Wochen habe ich öfter das Problem auf dem Mac Mini, daß Tastatur- und Maus-Bedienung nicht mehr richtig funktionieren. Der Mac Mini kann dann nicht mehr bedient werden und muß neu gestartet werden. Ich habe zunächst macOS Sierra dafür verantwortlich gemacht.

Seit einer Woche bestreite ich den Mac Mini wieder mit Mavericks und nun tauchen dort auf einmal auch diese Tastatur- und Maus-Probleme auf. Das kann aber nicht an Mac OS X liegen. Ich vermute nun, daß diese Probleme durch die aktuelle VMware Fusion Version verursacht werden und werde es weiter beobachten.

Ich schreibe dies hier im Forum jetzt nur, um andere Forumsmitglieder auf dieses Problem aufmerksam zu machen, falls sie auch davon betroffen sind.
 
Hallo
Seit einer Woche bestreite ich den Mac Mini wieder mit Mavericks und nun tauchen dort auf einmal auch diese Tastatur- und Maus-Probleme auf
Um was für Tastaturen geht es Apple , oder welche eines anderen Herstellers? und worüber sind sie angeschlossen USB oder Bluetooth?
 
Es ist eine Apple Wireless-Tastatur über Bluetooth verbunden.

Auf einmal reagiert das OS X nicht mehr auf bestimmte Tastatur-Maus-Kombinationen und dann verzögert sie die Verarbeitung von Tastatur-Klicks und irgendwann gibt es Sounds, daß der Empfangspuffer für Tastatur-Events voll ist usw.
 
Zurück
Oben Unten