macht iphoto meine bilderordner überflüssig?

J

jorino

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
13.09.2008
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Ich verwalte meine Fotos neuerdings alle in iphoto und nicht mehr wie früher per Hand und Ordnerstruktur. Das ist zwar ne völlig neue Philosophie, aber ich steig so ganz allmählich dahinter :).

Was ich aber noch nicht kapiert hab, ist, ob ich meine alten Fotoordner im Ordner Bilder jetzt löschen kann oder nicht. Eigentlich schon, oder? sonst hab doch doch alles mehrfach.

Und dann die Frage: Was mach ich, wenn ich auf einer Website wie dieser bin, und zb in mein Userprofil ein Foto hochladen will? Wenn ich auf den Button klicke, der meinen Rechner durchsucht, lande ich in meinem Ordner Bilder. Über das dortige iphoto-Library Symbol komm ich aber nicht weiter.

Wie komm ich denn von der Website aus an die Fotos ran, die in iphoto sind?

Gut, ich könnte natürlich vorher in iphoto mir ein Foto aussuchen und das in einen Ordner auf dem Schreibtisch oder im Bilderordner kopieren und dann von der Website aus auf diesen zugreifen zum Hochladen. Aber geht es nicht vielleicht auch einfacher?
 
du kannst du bilder löschen, ja. diese werden in die libary kopiert. (sofern der haken unter einstellungen->erweitert gesetzt ist ;) )

in den 'öffnen' dialogen kannst du in der linken seitenleiste runterscrollen zu 'medien'->'fotos'. dann kannst du durch deine foto-mediathek browsen.

wenn du safari verwendest kannst du das bild auch von iphoto aus direkt auf den upload button ziehen (mit hilfe von exposé) :)
 
super! danke für die schnelle Antwort. Alles funktioniert!
 
Zurück
Oben Unten