Mach's gut, Alter! - Abschied vom ersten Auto

McOdysseus

McOdysseus

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.12.2003
Beiträge
6.016
Reaktionspunkte
977
.........
Ich bin heute morgen das allerletzte Mal mit meinem ersten eigenen Auto gefahren. Golf II, Bj. 1989, über 260.000 Kilometer. Ich war damit in ganz Europa unterwegs, habe unzählige Nächte (meistens schlafend) in ihm verbracht. Etwa zwei Jahre lang hatte ich Björn, ein Pappskelett hinter dem Beifahrersitz sitzen. Alle Menschen, die mir wichtig waren oder sind saßen irgendwann mal in diesem Auto und mehr als eine wichtige Entscheidung ist in diesem Wagen getroffen worden. Ich kann mich nicht daran erinnern, daß er mich je im Stich gelassen hätte - bevor im letzten Jahr die ersten Alters-Querelen anfingen.

Heute morgen also die letzte Autobahnfahrt: Die Sonne quält sich bei Frankfurt über den ansonsten grauen Horizont, Berufsverkehr und plötzlich fängt im Radio die Etheridge an "Like The Way I Do" zu krächzen - das war die erste CD, die ich in der Karre (damals noch auf Kassette kopiert) gehört habe!!! Ich hätte heulen können! :(

Erzählt von euren ersten Autos, besonderen Erlebnissen und dem Abschied.

Ich bin gespannt
McO
 
Wohntest Du im dem Auto?

Das Gefühl beschleicht mich irgendwie...
 
Ging mir mit meinen alten Audi 80, B3, Bj. 1987 auch nicht besser. Hatte anschließen knapp 400 TKM. Die Autos früher waren besser und qualitativer, wenn ich bedenke, was ich mit meinen A3 schon alles hatte. Na ja...
 
Dein oller Golf soll in Frieden ruhen. :)

Da ich kein Auto habe, kann ich mit ähnlichen Geschichten nicht dienen.
 
Mein Beileid – ernsthaft! :jaja:

Habe nie ein eigenes Auto besessen… war immer nur mit Mutterns Auto, mit dem Auto einer Freundin oder dem meiner Partner unterwegs. Dieses Jahr habe ich wenigstens mal ein »halbes« Auto zusammen mit meinem Mann gekauft.

Habe Dein Auto ja nur ein einziges Mal gesehen… da stand es unter dem Lichtschein einer Straßenlaterne an einem kalten Winterabend. :)
 
Das Gefühl kenn ich nur zu gut.

:heul:


Hatte nen Polo 1986... Mit 18 Lenzen habe ich ihn bekommen und ihn Fifi getauft. (ja ja Weiber)

Habe ihn an meinen Bruder weitergegeben und der fuhr ihn dann auch noch einige Jahre :)

R.I.P. Fifi
 
Ich kann das gut verstehen, McO...

Mein erstes Auto hatte ich mir nach dem Abi gekauft - ein knallrot (neu) lackierter Jetta I - die Rentnerschaukel vor dem Herrn... Hatte auch immer einen Hut mit dabei, um mich mit den alten Herren in den anderen Jettas zu solidarisieren :D

Mit dem Auto bin ich von zu Hause ausgezogen, hab ein paar Urlaube gemacht, bin darin von meiner zweiten Freundin verführt worden - war ein treuer Begleiter, so lange, bis meine Mitbewohnerin auf der Autobahn bei niedrigem Ölstand die Karre ruiniert hat - ich hätte auch heulen können, als es der Schrotthändler abholte und mir 100 Mark in die Hand drückte :(

nio

PS: den Spruch mit dem im Auto wohnen hab ich auch immer gehört, nachdem Leute in den Kofferraum geschaut hatten :D
Merke: Ein sauberes Auto zeugt von einem kranken Geist :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kaufe nur alte Autos, die hab ich dann nur ein paar Jahre,
und verliebe mich nicht gleich in die. Im Gegenteil, ich überleg
mir schon wieder, welches ich als nächstes kaufe.

Mein Golf I war am Ende so schrottig, dass ich nur erleichtert
war, dass ihn noch jemand gekauft hat.
 
"gestern hat mich ´s glück verlassen, du liegst am autofriedhof draussen, dabei warst du
doch immer ois für mi. I kann ma ´s weinen net verbeisen, was warst du für a haßes eisen
überbleiben is nur a Haverie. " :blabla:

"Zweierbeziehung" vom R.Fendrich
 
nio schrieb:
[…]PS: den Spruch mit dem im Auto wohnen hab ich auch immer gehört, nachdem Leute in den Kofferraum geschaut hatten :D
Merke: Ein sauberes Auto zeugt von einem kranken Geist :p
Ganz meine Meinung! :jaja:
Ich habe beim Ausräumen im Reserverad noch zwei Kondome, ein paar alte Socken (ungetragen) und meinen lange vermißten Präp-Kasten mit zwei nagelneuen Skalpellen gefunden. Dazu eine Packung Amarettini (MHD: '91).

…ich vermisse allerdings ein Glas mit einem eingelegten Forellenauge… :suspect:
 
joa und ich durfte mich letzte woche von meinem ersten motorrad verabschieden :(
ne 98er aprilia harada in schwarz ... wird jetzt einfach nach afrika geschickt und dort verkauft ... :(
 
Ich hatte zwar bis jetzt auch kein eigenes Auto, kann aber den Schmerz bei der Abgabe des Autos gut verstehen.
Dieses Frühjahr musste ich meinen geliebten GolfIV, der eigentlich meiner Mutter gehört, die aber eigentlich kein Auto braucht, abgeben.
VW hat ihn wieder zurück in den Werksbesitz geholt.
Ich mochte ihn sehr.
 
Ha!

GENAU das Gleiche hab ich vor ein paar Tagen durchgemacht. Auch mit einem Golf II, allerdings hieß meiner Arnold und war von '88.

Jetzt hab ich einen "neuen", der ist ein bisschen jünger und hat nicht halb so viel Charakter wie der alte, aber fährt zuverlässig und ist gut in Schuss. Mir fiel es auch verdammt schwer den alten abzugeben, aber irgendwie musste es jetzt sein. Aber grade was hier stand, alle wichtigen Leute saßen schonmal drin, überall hat mich das Auto hinbegleitet. Ich habe viel Zeit mit dem Auto verbracht, auch wenn ich nicht drin gewohnt habe.

Aber immerhin habe ich schone Erinnerungsfotos von "unserer" gemeinsamen Zeit.

http://www.grafbombe.de/bilder/arnold/_arnold.htm


Jushi
 
McOdysseus schrieb:
(...) Ich bin heute morgen (...) Björn, ein Pappskelett hinter dem Beifahrersitz sitzen. (...) die Etheridge (...) "Like The Way I Do" (...)

Werter User McOdysseus, geschätztes Mitglied diese Forums. Ich muss Ihnen einen öffentlichen Tadel aussprechen. Die sentimentale und semi-mentale Geschichte vom verlorenen Schrotteimer hat mich gelangweilt! Weder mochte ich die Automarke Golf je besonders leiden, noch konnte ich die innigen Gefühlstornados der Menschen die Gegenstände aus Fabriken mit Gefühlen überziehen, mochten sie aus Blech (Auto), oder Papier (Björn) sein, nachvollziehen.

Ich habe mich in meiner aktiven Zeit gerne und zumeist auf meine Beine verlassen, zu Fuß oder Rad die nähere und fernere Umgebung erkundet und war darum oft nahe dran an Natur, an Land und Leuten. Und habe Rückenschonendere Nächte in Hotels, Pensionen und bei Zufallsbekanntschaften verbringen dürfen.

Natürlich verzeihe ich Ihnen den Griff in die Klamottenkiste mit den Trauerflor-Smokings und den Bluesfarbenen Beinkleidern. Sie kennen mich, eine gewisse Kleinstsympathie Ihnen gegenüber kann ich selten verleugnen.

Nur wegen Frau Etherige. Da haben Sie mein vollstes Verständnis! Wenn ich die singen höre, dann muss ich auch immer weinen, Himmel ist die schlimm.

Ihr Napoleon.
 
Bei mir wirds wahrscheinlich erst in etwa einem dreiviertel Jahr soweit sein, aber ich weiss jetzt schon, dass ich trotz allder kleinen und manchmal auch sehr ärgerlichen Macken immer mit einem gewissen Wehmut an mein jetziges, erstes, Auto zurückdenken werde. Irgendwie ist es in all den Jahren doch ein sehr treuer Begleiter gewesen.
 
Mein bekackter Lancer 92, ich möchte ihn hassen, kann ich aber nicht. er ist rostig wie Schwein, bringt mich aber überall hin, Wien, Salzburg, Ljubljana, Istrien und, und, und.

Und doch, so sehr ich diese :sick:rote Farbe nicht mag, ich mag 'Hugo'
, wie er genannt werden will. Neue Winterreifen hat er heuer bekommen.

Aber ich fürchte, er wird von seinen Krankheiten nicht mehr geheilt werden müssen, und nach nicht mal einem Jahr einem Nachfolger weichen müssen....

Aber toll isser schon, der kleine große Japaner!
 
Napoleon schrieb:
Werter User McOdysseus, geschätztes Mitglied diese Forums. Ich muss Ihnen einen öffentlichen Tadel aussprechen. Die sentimentale und semi-mentale Geschichte vom verlorenen Schrotteimer hat mich gelangweilt! Weder mochte ich die Automarke Golf je besonders leiden, noch konnte ich die innigen Gefühlstornados der Menschen die Gegenstände aus Fabriken mit Gefühlen überziehen, mochten sie aus Blech (Auto), oder Papier (Björn) sein, nachvollziehen.

Ach komm,

dieses Forum LEBT vom Vergöttern/Vermenschlichen von Produkten mit Apfelsymbolen darauf! :D

Warum nicht also auch alte Autos lieben?

Grüße,

nio
 
Mein erstes Auto (Corsa B) wird mich im Januar verlassen. :reise:
Denn dann wird endlich mein Seat Leon geliefert :drive: :freu:
 
McOdysseus schrieb:
Ganz meine Meinung! :jaja:
Ich habe beim Ausräumen im Reserverad noch zwei Kondome, ein paar alte Socken (ungetragen) und meinen lange vermißten Präp-Kasten mit zwei nagelneuen Skalpellen gefunden. Dazu eine Packung Amarettini (MHD: '91).

…ich vermisse allerdings ein Glas mit einem eingelegten Forellenauge… :suspect:

:rotfl:

Sollte ich allerdings von dem MHD der Amarettini auf das Alter der Kondome schließen - wirf sie besser weg :D

Hoffe, du trauerst nicht zu lange...

Hab noch einen klasse MGF im Angebot, falls du einen Nachfolger suchst :D

Gruesse,

nio
 
MGF???

"Nachfolger" ist schon da: kommt aus Bayern und ist auch nicht schlecht.
Was mir trotzdem sehr fehlen wird ist das Gefühl, ein Auto "unterm Hintern" zu haben, dessen Verhalten man fühlen kann, bevor er ausbricht oder durchdreht. Der Neue hat Servo, Traktionskontrollen-Schnickschnack etc., aber man fühlt die Straße nicht mehr und kommt sich irgendwie eingekapselt vor. :(
(Außerdem kann man den Fuß nicht mehr in dem Fach links neben dem Lenkrad parken…:mad:)
 
Zurück
Oben Unten