Mache Bilder landen nicht im Photostream

ismon

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.11.2010
Beiträge
177
Reaktionspunkte
8
Hallo zusammen,

ich habe seit längerem das Problem das manche Bilder nicht Photostream landen.

Z.B. habe ich am Wochenende ca. 100 Bilder mit dem Iphone (4s / IOS 7) gemacht.
Die ersten 46 sind in im Photostream gelandet, der Rest nicht.

Das Problem habe ich schon lange. Einige Bilder landen einfach nicht im Stream...

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnten?

(Ich weiss das immer nur die letzten 1000 Bilder bzw. die Bilder der letzten 30 Tage angezeigt werden)

Gruß
Simon
 
Reicht der gesamte verfügbare Speicherplatz noch aus?
Ansonsten ist die 1000 ebenso eine Grenze wie die 30 Tage. Älter 30 wird gelöscht UND über 1000, auch wenn es noch keine 30 Tage her ist.
 
Ich habe das Problem zuweilen auch. Manchmal hilft es, die Foto App auf dem iPhone zu beenden und neu zu starten, manchmal aber auch nicht. Wenn man an die Grenzen stößt, müssten ja an sich die ältesten Fotos gelöscht werden, um Platz zu machen für die neuen. Ab iOS 8 sollte das hoffentlich der Vergangenheit angehören und man unbegrenzt - wenn auch gegen Bezahlung - seine Fotos in der Cloud speichern können. Hoffentlich ist an ein lokales Backup gedacht.

Friedrich
 
Naja das Merkwürdige ist halt ich machen z.B. 100 Bilder. Die erste 60 laufen korrekt in den Stream, die nächsten 20 nicht und die letzten 20 sind dann wieder im Stream vorhanden.
Photoapp beenden und Iphone Neustart bringt leider nichts.
 
Älter 30 wird gelöscht UND über 1000, auch wenn es noch keine 30 Tage her ist.

Älter 30 wird gelöscht? Hatte ich noch nie.

Bei mir haben sich in 2 Jahren ca 700Bilder im Stream angesammlt, immer noch alle da - bleiben also auch länger.

Soweit ich es verstanden habe, ist das mit der 30 Tage Grenze anders gemeint:
Nehme ich ein NEUES iOS Gerät in Betrieb z.b. zusätzliches iPad oder ein Apple TV werden nur die Bilder der letzten 30 Tage darauf synchronisiert, die alten nicht.

So wars zumindest, als ich mir vor ca. 6 Monaten ein Apple TV angeschafft habe - da waren nicht alle 700 Bilder zu sehen.
 
Moin,

das Problem habe ich ebenfalls dann, wenn wenige Bilder gemacht wqerden und zu diesem Zeitpunkt keine veritable Internet-Verbindung besteht. Sind es viele Bilder (> 10) dann werden sie später der Cloud zugeführt, sind es weniger passiert das i.d.R. nicht.
 
Zurück
Oben Unten