MacGiro mit PayPal und N26

BEDARD

BEDARD

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.11.2004
Beiträge
395
Reaktionspunkte
58
Gibt es eine Möglichkeit, Paypal (Privatkonto) und N26 in MacGiro anlegen zu können, bzw. kann mir jemand helfen, der das hinbekommen hat?

Wenn ich es richtig verstehe dann kann man bei einem privatem paypal-Konto diesen API-Zugang wohl nicht mehr bekommen. Daher scheitert bei mir das Einrichten in MacGrio an dieser Stelle.

Laut Google kann das Programm "MoneyMoney" welches ich nicht kenne, wohl den Kontostand von N26 von deren Homepage abrufen. Sollte es dann nicht auch eine Möglichkeit geben, das bei MacGiro hinzubekommen? Aber da fehlt mir momentan die Idee, was ich bei der Kontoeinrichtung in MacGiro wie und wo eingeben muss.

Bei beiden Konten reicht mir auch die Abfrage des Kontostands. Überweisungen o.Ä. würde ich wie bisher über deren Apps bzw. deren Homepages realisieren.
 
Wenn ich es richtig verstehe dann kann man bei einem privatem paypal-Konto diesen API-Zugang wohl nicht mehr bekomme
Dann verstehst du es nicht richtig ;)
https://www.paypal.com/businessmanage/credentials/apiAccess
Und aus der Hilfe von Outbank: https://help.outbank.de/de/kb/articles/wie-kann-ich-eine-paypal-api-berechtigung-anfordern
Sollte es dann nicht auch eine Möglichkeit geben, das bei MacGiro hinzubekommen?
Nur weil Programm A eine Funktion hat, heißt es doch nicht, dass Programm B das automatisch auch kann.
 
Vielen Dank noodyn, hat super geklappt.
Vielleicht bin ich ja blind, aber aus meinem Profil raus komme ich irgendwie nicht zu der von Dir verlinkten api-Unterseite. Geht das vielleicht nur bei einem Geschäftskonto? Aber soweit egal, habe mir den link gespeichert. Also nochmal, vielen Dank für Deine Hilfe.

Dein Argument dass der Funktionsumfang von MoneyMoney keinen Rückschluss auf MacGiro zulässt ist natürlich richtig. Hätte ja sein können, dass diese Abfrage von MoneyMoney über Zugangsdaten von N26 gelöst wird, die ich auch bei MacGiro hätte eintragen können.

Daher: Wenn es Tipps gibt, ob und wie ich ein N26-Konto in MacGiro einbinden kann, gerne her damit.
 
Nochmal eine Frage zu N26, vielleicht kann mir ein Kunde der Bank weiterhelfen.
Wenn ich mich im Browser bei N26 einlogge, dann habe ich ja die Möglichkeit eine csv-Datei herunter zu laden. Mein Ziel ist es, mittels dieser Datei dann einen Kontoabgleich in MacGiro vornehmen zu können.
Das Problem ist aber, dass der Download zwar eine Datei mit Endung "csv" auf meinen Schreibtisch legt, diese Datei aber komplett leer ist. Nur eine weiße Seite, keinerlei Text.
Der Chat-Support der Bank wusste auch nix weiter beizutragen, außer die Frage, ob ich es mit einem anderen Browser probiert hätte. Habe ich eben dann mal probiert: Safari unter Mojave sowie Safari und Firefox unter High Sierra.

Ist vielleicht jemand unter Euch, der es schafft eine korrekte csv-Datei über die Homepage von N26 zu beziehen?
 
Zurück
Oben Unten