MacGiro 7 (light) mit mehr als einem Konto

D

dpr

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.04.2006
Beiträge
522
Reaktionspunkte
0
Moin,

nutzt hier jemand bereits MacGiro 7 (light) und verwaltet damit mehr als ein Konto? Mir hängt sich hier regelmäßig die GUI weg, wenn ich von Konto 1 nach Konto 2 und zurück wechsele. Ich würde die Sache hier gerne etwas eingrenzen, denn am first-level-support des Herstellers komme ich scheinbar nicht vorbei.
 
Keine Probleme bei 3 Konten.

Anrufen und solange nerven, bis sich was tut. Irgendwann müssen sie klein beigeben und dich weiter durchstellen. Telefonnummer steht im Impressum.
 
Keine Probleme bei 3 Konten.
Ich dachte mir schon, daß das Problem nicht einfach einzugrenzen sein wird. Ich habe hier einen PPC mit 10.4.11, der Export der MacGiro-Datenbank wurde mit MacGiro 6.0.6 light erstellt. Der OS-Nutzer, den ich verwende, ist kein Mitglied der Admin-Gruppe (die Gegenprobe sagt: das ist es aber nicht). Als Filesystem habe ich HFS+ case sensitive im Einsatz. Bei der einen oder anderen Software wird ja gerne mal vergessen, daß es das auch gibt. Ein Trace der Applikation hat allerdings nicht darauf hingedeutet, daß Pfade falsch geschrieben sind. Eine Besonderheit ist, daß das Konto, das den Hänger auslöst, wenn man von diesem weg wechselt, keinen aktiven HBCI-Zugang mehr hat.

Stimmt irgendetwas aus dieser Aufzählung mit Deinem Setup überein?
 
Der Export kam von der gleichen Version, alles andere ist bei mir anders.

Alles HBCI Konten, die aktiv sind, 10.7.0, Admin, HFS+ case insensitiv.
 
Neuigkeiten: Die Sache scheint primär nichts mit der Anzahl der Konten, sondern mit der Anzahl der Buchungen eines Kontos zu tun zu haben (Jetzt müßte ich hier nur noch den Titel ändern dürfen...). Bei mir funktioniert die Aktualisierung der GUI bis zu 1409 Buchungen für mein primäres Konto. Eine Buchung mehr und der Wechsel zu meinem zweiten Konto bringt die GUI dann völlig aus dem Tritt.

Die üblichen Verdächtigen (nicht privilegierter Nutzer, case sensitive HFS+, "gewachsene" Konfiguration des Betriebssystems) konnte ich ausschließen: sowohl auf einer frischen 08/15-Installation eines 10.4.2 als auch auf meiner 10.4.11 tritt das Problem auf.

Allerdings hat der med-i-bit-Support zu diesem Erkenntnisgewinn nun rein gar nichts beigetragen.
 
Zurück
Oben Unten