MacGiro 5.01 und MacGiro Cardread Problem

  1. AJO

    AJO Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.05.2004
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe nun ein nagelneues 17" PowerBook mit 1.5GHz G4 Prozessor und natürlich auch mit USB 2.0 Anschlüssen.
    Das Phänomen ist nun das mein orig. MacGiro Cardreader nicht mehr erkannt wird, er taucht zwar im System Profiler auf aber unter MacGiro wird er nicht mehr erkannt!?

    Auf meinem kleinen 12" Powerbook, was noch USB 1.1 Anschlüsse hat, funktioniert alles ohne Probleme.
    Ich benutze zwar einen McAlly USB 2.0 HUB aber ich habe den CardReader auch schon dirket am 17" PB angeschlossen - wird einfach nicht erkannt.

    Kennt jemand dieses Phänomen und hat es lösen können evtl. an einem anderen Mac mit USB 2.0?

    Vielen Dank schon mal.
     
  2. Keule

    KeuleMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.03.2003
    Beiträge:
    1.684
    Zustimmungen:
    5
    Hast Du MacGiro auf dem 17" PB neu installiert oder den Ordner einfach nur "rübergezogen"?

    Ich habe MacGiro von einer Sicherung zurückkopiert - funktioniert nicht.
    Nach Neuinstallation der Software war alles wieder okay

    Installationsreihenfolge bei mir:

    * Kartenleser-Treiber installieren (CyberJack von Reiner-SCT)
    * MacGiro 5.0 installieren
    * Update auf MacGiro 5.01 durchführen
    * MacGiro mit dem "alten" Kontenordner öffnen, dann unbedingt noch die BDP's und UDP's aktualisieren! (Hilfe > Assistent zur HBCI-Zugangsverwaltung > weiter > ... > Zugang synchronisieren > BDP und UDP synchronisieren > ...)
    * Fertig

    Gruss Keule
     
    Keule, 17.05.2004
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - MacGiro MacGiro Cardread
  1. dpr
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    822
  2. cdmac
    Antworten:
    13
    Aufrufe:
    1.904
    Udo2009
    06.06.2011
  3. Salvin

    MacGiro 6

    Salvin, 16.08.2010, im Forum: Andere
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    515
  4. justus
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    318
  5. Mister_Ed
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.254
    Mister_Ed
    11.08.2007