MacFusion: Kann Dateien in per SSH gemounteten Ordnern nicht speichern!

Josh83

Josh83

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.11.2005
Beiträge
739
Reaktionspunkte
6
Hallo alle

Ich habe gestern MacFusion für mich entdeckt, und es wirkt sehr vielversprechend - endlich kann ich mit TextMate bequem auch Ordnerstrukturen auf FTP Servern öffnen und nicht nur einzelne Dateien mittels CyberDuck.
Ich habe also einen SSH Ordner gemounted, soweit, so gut. Leider kann ich geänderte Dateien aber nicht abspeichern in TextMate! Das erste Mal wurde ich von TextMate nach meinem Passwort gefragt, aber das brachte wohl nichts! Es wird einfach nicht gespeichert. :-(

Was habe ich wohl falsch gemacht? Berechtigungen etc. sollten alle stimmen, über CyberDuck funktioniert nämlich alles super.

Danke für Hinweise,
Josh
 
Hab das Problem gefunden. Der Kollege hat für mich mit seinem root User ein svn update gemacht, weshalb ich als nicht-root meine Berechtigungen nicht mehr hatte.
TextMate hat mich also nicht nach dem Kennwort für den OSX Admin gefragt, sondern für das Kennwort des root Users. :)
 
Zurück
Oben Unten