MacFusion: Kann Dateien in per SSH gemounteten Ordnern nicht speichern!

Diskutiere das Thema MacFusion: Kann Dateien in per SSH gemounteten Ordnern nicht speichern! im Forum Mac OS Apps

  1. Josh83

    Josh83 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    706
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    29.11.2005
    Hallo alle

    Ich habe gestern MacFusion für mich entdeckt, und es wirkt sehr vielversprechend - endlich kann ich mit TextMate bequem auch Ordnerstrukturen auf FTP Servern öffnen und nicht nur einzelne Dateien mittels CyberDuck.
    Ich habe also einen SSH Ordner gemounted, soweit, so gut. Leider kann ich geänderte Dateien aber nicht abspeichern in TextMate! Das erste Mal wurde ich von TextMate nach meinem Passwort gefragt, aber das brachte wohl nichts! Es wird einfach nicht gespeichert. :-(

    Was habe ich wohl falsch gemacht? Berechtigungen etc. sollten alle stimmen, über CyberDuck funktioniert nämlich alles super.

    Danke für Hinweise,
    Josh
     
  2. Josh83

    Josh83 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    706
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    29.11.2005
    Hab das Problem gefunden. Der Kollege hat für mich mit seinem root User ein svn update gemacht, weshalb ich als nicht-root meine Berechtigungen nicht mehr hatte.
    TextMate hat mich also nicht nach dem Kennwort für den OSX Admin gefragt, sondern für das Kennwort des root Users. :)
     
Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...