macboook mit 10.6.8 an externen Bildschirm/Probleme

S

Shahat85

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.07.2012
Beiträge
423
Reaktionspunkte
0
Hallo,

Habe ein altes Macbook ca. 2006 mit 10.6.8 bestückt und möchte es an einen externen Monitor anschließen.
im groben klappt es, aber es gibt Probleme.

1. Kann ich den Hauptbildschirm mit dem Doc nicht auf den externen bekommen. Nur synchronisieren. Aber das ist ja nicht wirklich was ich will.

2. Habe ein 22" Monitor mit 1680x1050 der nun im synchronisieren modus aber mit einem 5cm dicken schwarzen Rand angezeigt wird.

Könnte im Notfall auf den 13" des MacBooks verzichen (eh teils kaputt) aber der 22" sollte schon ausgefüllt sein.

in den Monitor menü´s hab ich eigentlich alles ausprobiert mein ich!

Ideen?
 
In der Systemeinstellung Monitor kannst Du das gewünschte einstellen. Einfach mal bei beiden Monitoren die Menuleiste auf den Externen schieben. Fertig.
 
Eih Mann, habe schon ewig (VOR Mac) einen 23'' Monitor an meinem Rechner hängen. Vorher das Netbook vom Aldi. Du MUSST einen Adapter von Apfel
kaufen. Umwandlung auf VGA bzw. Digitalen Eingang (Monitor). Müsste nachschauen. Aber: Mein Monitor ist schon seit 3...5 Jahren: Eizo FlexScan.... Ein damals arschteueres Gerät.
 
ja einen Adapter hab ich. sonst wird ja gar nichts klappen.
ahh man kann die kleine leiste verschieben :D
vielen Dank!
 
Was heisst das? Welche kleine Leiste? Wenn du Lust hast, kannste ja mir ne' Info schicken. Denk immer daran, das andere User profitieren können.
 
Was heisst das? Welche kleine Leiste? Wenn du Lust hast, kannste ja mir ne' Info schicken. Denk immer daran, das andere User profitieren können.

Wenn du in Systemeinstellungen MONITORE öffnest, so werden beide Bildschirme dargestellt (zwei Blaue Quadrate).
Das Quadrat mit dem weissen Balken oben am Rand ist der Hauptschirm.
Ziehst du den weissen Balken auf das andere Quadrat (= externer Monitor), wird dieser zum Hauptschirm und die Menüleiste erscheint dort.

Durch verschieben der Quadrate kannst du die Anordnung der Schirme verändern (z.B. ext Monitor rechts, links etc)
 
Monitor

nichts
 
Wenn kein zweiter Monitor angeschlossen ist, zeigt er da natürlich auch nichts an.
 
Nur mal so: ICH habe keine Probleme mit meinem 23 Zöller --> Läuft mit mit Aldi (erste Generation Netbook), mit MacBook 5,2 . Jeweils natürlich bezogen auf den Apfel ---> ADAPTER.
 
Danke für deine ausführliche Antwort. Ich wusste das bis eben noch NICHT! Es klappt mit MacBook und meinem 23''monitor! Schau an, man
lernt NIE aus. DANKE!!!
Gemeint war PiaggioX8
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten