Macbookwechsel: Auf neuem Time Machine Backup einspielen?

B

bumbklaatt

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.06.2009
Beiträge
1.053
Reaktionspunkte
237
Mein Upgrade vom Late 07 MB auf ein aktuelles MBP steht an.

Am liebsten wäre es mir ja, mit dem neuen Macbook da weiterzumachen, wo ich am MB aufgehört habe. Sprich ich würde einfach das letzte Time Machine Backup einspielen und habe die identische Software wie früher mit neuem Motor. Dies wäre natürlich die Ideallösung und wäre am einfachsten.

Da ich aber irgendwie pingelig bin und auf dem neuen natürlich alles richtig machen will, habe ich irgendwie die Befürchtung, dass eventuell vorhandene Fehler, unnötige Treiber o.Ä. mit aufs neue System gelangen, wenn ich die oben vorgeschlagene Methode nehme.

Auf der anderen Seite ist es mir aber zu aufwändig, sämtliche Daten, Bookmarks, Programme, etc. von Hand zu sichern und (im Gegensatz zu Time Machine unter meiner Aufsicht) aufs neue zu spielen. Darauf habe ich aber nicht sonderlich Lust.

Könnt ihr mir die Angst vor dem TM Backup nehmen oder empfehlt ihr mir auch, alles von Hand zu machen?

Gruß

Stefan
 
Ich empfehle Handarbeit.
 
Nimm noch den Migrationsassistenten, dort kannst du auswählen welche Daten, Programme usw. übertragen werden sollen. Damit spielst du nicht das komplette Backup ein sondern nur die Daten.
 
Aber auch da können Fehler übernommen werden.

Wenn du wirklich sichergehen möchtest, bleibt dir wohl die Handarbeit nicht erspart. Wenn du aber ganz zufrieden damit bist, wie dein aktuelles Macbook läuft, spricht nichts gegen eine Übersiedlung per Time Machine.

Ich persönlich würde ja auch noch ein bootable Image mit Carbon Copy Cloner erstellen, nur zur Sicherheit ...
 
Dann werde ich wohl selbst Hand anlegen. Habe jetzt mal mein gesamtes Hab und Gut gesichert und bin startklar für dem Umzug.

Was mir leider noch Sorgen macht, ist die iTunes Library. Kann ich die auch so wie sie ist übernehmen? Möchte ungern mein iPhone mit einer neuen Library verknüpfen und alles neu Syncen etc.
 
Zurück
Oben Unten