Macbookstart beschleunigen?

reality2004

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.01.2007
Beiträge
746
Reaktionspunkte
50
Hallo,

hab ein Macbook der neuesten Generation und brauche zum starten 52 Sekunden (habs gerade eben gestoppt).

Kann man das noch verbessern? Wenn ja, was muss ich machen?:confused:

danke
reality2004
 
Vielleicht mal ein paar Objekte aus den Startobjekten rausnehmen? ;)
Ernsthaft: Wie oft bootet man einen Mac, dass diese paar Sekunden soo wichtig sind?
Gruss
der eMac_man
 
Ernsthaft: Wie oft bootet man einen Mac...

täglich, ernsthaft :)

bei mir gehts blitzschnell bis zum anmeldefenster, um den benutzer aber dann zu laden laaange... (ohne etwas in den startobjekten zu haben)

mit einem anderen benutzer dauert es viel weniger lange
 
ich boote meinen mac auch täglich ;-)
und wenns mal schnell gehen muss, dauerts mir dann fast zu lange^^
 
klappe zu, reicht doch :)
dann hat er zum "booten" knapp 1-2 sekunden :cool:



ich weiss, das wurde schon 1000x geschrieben, konnte es mir aber nicht verkneiffen :eek:
 
Genau das meinte ich: Warum immer den Rechner ganz runterfahren? Wozu gibt es denn den Ruhezustand, wenn ihn keiner nutzt?
Dennoch zum Thema: Es ist von vielen Faktoren abhängig, wie lange eine Rechner zum Booten braucht. Auch sollte man dort unterscheiden zwischen booten und anmelden.
Und wenn in den Startobjekten gar nichts drin ist, dann sieht man mal in der Aktivitätsanzeige nach, was dort alles so geladen wird. So tauchen z.B. bestimmte Dinge nicht in den Startobjekten auf, weil sie z.B. über die Systemeinstellungen mit geladen werden (z.B. iStat menus).
Wenn dann der eine User 1500 Schriften in seinem Font-Ordner hat und ein anderer User (auf dem selben Mac) nur 20 Schriften, dann gibt es auch da Unterschiede.
Deshalb: Um so mehr Informationen, desto schneller findet man vielleicht die Ursache.
Dazu legt man am besten auch mal einen zweiten User auf dem Mac an und testet dort die Geschwindigkeit. So kann man schon einmal erkennen, ob es ein "systemweites" oder ein user-spezifisches Problem ist.
Gruss
der eMac_man
 
werd mal ein wenig im macbook forschen ;-)

wieviel strom verbraucht denn der ruhezustand bzw. wie lang kann das macbook mit batterie im ruhezustand sein?
 
kommt auf die kapatität an aber ich schätz (bin mir nicht sicher) 250 Stunden??
Im Ruhezustand ist alles aus bis auf den RAM der aber nur wenige Watt verbraucht...
 
Also, da es ja die Leute gibt, die den Mac auch ausschalten - wie schauts nu aus mit Bootzeit verbessern ?
 
Zurück
Oben Unten