MacBookPro wird schnell heiß und Akku schnell leer!!??

Lowblow

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.01.2009
Beiträge
146
Reaktionspunkte
2
seit kurzem wird mein Maggi sehr heiß sodass die Lüfter schnell hochfahren und ich das Teil nicht mehr auf den Knien haben kann.

Gleichzeitig ist die Akkulaufzeit auf knapp 1 Stunde gefallen. Habe 2 Akkus und mit beiden das gleiche Problem, also sind es wohl nicht die Akkus.......

Kennt das jemand?? Wo soll ich mit der Fehlersuche beginnen??

Bin für jede Hilfe dankbar!!
 
Klingt nach einem Prozess, der deinen Rechner ziemlich auslastet. Hast du schon mal in die Aktivitätsanzeige geschaut und dir alle Prozesse anzeigen lassen?
 
Vergessen zu sagen habe ich, das das beim Surfen im Internet auftritt..... wo eigentlich keine Leistung verlangt wird.

In der Aktivitätsanzeige wird Firefox oder Safari jeweils mit 60 % bis 70 % CPU-Last angegeben.... das erscheint mir schon recht hoch..... da wird noch nichts runter geladen oder ähnliches.... jedenfalls nichts sichtbares.
 
Vergessen zu sagen habe ich, das das beim Surfen im Internet auftritt..... wo eigentlich keine Leistung verlangt wird.

In der Aktivitätsanzeige wird Firefox oder Safari jeweils mit 60 % bis 70 % CPU-Last angegeben.... das erscheint mir schon recht hoch..... da wird noch nichts runter geladen oder ähnliches.... jedenfalls nichts sichtbares.

Hast Du mal die CPU Auslastung gesehen wenn Du auf einer Flash Seite verweilst ?

Da geht der Akku in die Knie sag ich Dir..
 
ääähmm Flash Seite???? Was genau ist eine Flash Seite? YouTube? Oder Seiten auf denen viele Animationen laufen?

Tschuldigung ich lerne ja gerne noch dazu...
 
Seiten auf denen Flash Elemente eingebettet sind. Dazu gehört z.B. YouTube. Die spielen ihre Videos mit Flash ab.
Spiele im Internet sind meist auch Flash basiert, genauso wie viele Werbebanner und fast alles wo Sound und Video drin vorkommt.
 
wichtig: lass dir in der Aktivitätsanzeige 'alle Prozesse' anzeigen. Ich habe dort letztens einen Drucker-Daemon von HP gefunden der unbemerkt vom Nutzer mit 100% Prozessorauslastung vor sich hin werkelte.
 
Vielen Dank! Der Tipp mit "Alle Prozesse anzeigen" war gut..... ist mir gar nicht aufgefallen, das man das oben rechts auswählen kann... dabei ist jetzt herausgekommen:

Der Adobe Updater hat wohl geklemmt und locker 97% CPU Auslastung weggebraten.... nun habe ich den Prozess gekillt... und siehe da! Die Lüfter fahren runter und der Mac hat jetzt seine "normale" Heizkissentemperatur...... ;-)

Vielen Dank Euch allen.... was würde der Mäcci ohne dieses Forum machen????
 
hallo an alle macuser,
ich hab auch ein riesen problem und weiss nicht wo ich es besser hinschreiben soll als hier:S
sry.....
also: uc hab seit ner woche ein macbook pro 2010 2.4ghz und hab es bis jetzt einmal komplett aufgeladen und am netzteil gelassen.
hab in den letzten tagen ne menge flashvideos im internet angeguckt (naruto :D) und auch dabei das netzteil komplett drangelassen.
aufeinmal ist die led am magsafe ladegerät von grün auf orange gewechselt (während ich eine folge geguckt hab).
so.... da war der akku komplett leer!!!!!!
also wirklich von komplett (100%) voll auf komplett leer!!!!
hab es einfach weiter am ladegerät gelassen, damit es sich wieder auflädt und heute steht statt den 100% nur noch 99%:S
hab bei mediamarkt nachgefragt und die wussten NIX!!!!
deshalb seid ihr meine letzte hoffnung bitte!!!!
was soll ich machen ? ist der akku kaputt?
hab mein macbook pro mal mit istat pro analysieren lassen und da steht jetzt:
Battery:
health: 98%
cycles: 1
charge:99%
charged

ich glaub durch kalibrieren krieg ich die prozentzahl des charged auf 100% aber was ist mit der gesundheit?
die kann doch nicht 2% snken nach einmal aufladen oder?
 
Zurück
Oben Unten