MacbookPro wacht jeden Tag um 01:00 aus Standby auf

H

heliho

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.10.2006
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Ich muss ehrlich sagen ich bin mir sicher ob dass erst seit Leopard ist oder schon vorher war, jedenfalls wacht das MacbookPro immer um 01:00 aus dem Standby auf schläft aber gleich wieder ein, da es geschlossen ist.

Frage: Hat dieses Problem sonst noch jemand? Wie kann ich das abschalten?
 
Sieh mal unter den Einstellungen - Energie sparen nach, da kann man den Ruhezustand einstellen (Zeitplan). Ist da was aktiviert??
Möglicherweise startet er um 1 und geht aber auch um 1 wieder aus...
 
Hey, das Problem kenn ich von meinem iMac... Seid Leopard sind die Nächte kürzer... Und es liegt NICHT an irgendwelchen Energiespareinstellungen oder EyeTV!
Und was ganz heftig ist: selbst wenn der Rechner komplett ausgeschalten ist, geht er mitten in der Nacht einfach an. Und das bei meinen Stromkosten... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey, das Problem kenn ich von meinem iMac... Seid Leopard sind die Nächte kürzer... Und es liegt NICHT an irgendwelchen Energiespareinstellungen oder EyeTV!

:confused:Hmm, ich hab ja nur den Tiger, da passiert das nicht...:confused:
 
Ich habe das mit meinem iMac regelmäßig. Bei mir liegt es aber daran, dass das Stromnetz im Haus aus irgendwelchen Gründen nicht richtig eingestellt ist. Immer, wenn irgendwo das Licht angeknipst wird, ändert sich anscheinend die Spannung im Netz und der iMac wacht auf. Gibt es vielleicht irgendwelche Stromverbraucher, die sich um 1 Uhr einschalten?
 
Ich habe das mit meinem iMac regelmäßig. Bei mir liegt es aber daran, dass das Stromnetz im Haus aus irgendwelchen Gründen nicht richtig eingestellt ist. Immer, wenn irgendwo das Licht angeknipst wird, ändert sich anscheinend die Spannung im Netz und der iMac wacht auf. Gibt es vielleicht irgendwelche Stromverbraucher, die sich um 1 Uhr einschalten?

Ein Leopard Problem? Oder Tiger?
Dass die Spannung so schwankt, wäre ja ein Hammer!!
 
hmm. Nein beim Zeitplan ist nichts eingestellt.

Kann ich mir fast nicht vorstellen dass da etwas mit der Spannung hat. Lebe in ner Wohnung in Wien was solls da großartig für Schwankungen geben?

Linu.s geht er bei dir auch zu ner bestimmten Zeit an?
 
ah hab jetzt ein Häkchen gfunden dass mir vorher nie aufgefallen ist (wohl neu unter Leopard)
-> Bei administrativen Ethernet-Netzwerkzugriffen aufwachen.

Habs mal deaktiviert. Bin schon gespannt obs heute wieder los geht.
 
Ich muss ehrlich sagen ich bin mir sicher ob dass erst seit Leopard ist oder schon vorher war, jedenfalls wacht das MacbookPro immer um 01:00 aus dem Standby auf schläft aber gleich wieder ein, da es geschlossen ist.

Frage: Hat dieses Problem sonst noch jemand? Wie kann ich das abschalten?

Ist der Mac am Netz oder nur über Akku versorgt ?
 
@heliho, ehrlichgesagt war ich nachts zu müde die Zeit zu notieren, aber ich glaube es war auch immer so um 1:00 bis 2:00. Hatte dann mal vermutet, daß eyeTV schuld ist, und wie im Apple-support-Forum beschrieben, dann auch in der Libary/Application Support/ "wakein" entfernt. Aber das hat leider alles nix gebracht. Vielleicht bleib ich ja doch noch bei Tiger...
 
@heliho
"bei admin Zugriffen"? Findest du das nicht sonderbar?

Ich wohne in einem anscheinend schlampig errichteten Neubau. Ich glaube, das ist durchaus nicht ausgeschlossen, auch wenn man in Wien wohnt.;)

@film-mix
Sowohl als auch.
 
@ ostsee: kommt mir auf jeden fall sonderbar vor. kanns mir aber nicht wirklich erklären. was soll ein administrativer netzwerkzugriff sein? ich hab nur einen account. hänge aber an nem router, vielleicht hats was damit zu tun?

bin mir aber fast sicher dass das neu unter leopard ist...:mad:
 
tjo an dem netzwerkzugriff ist es nicht gelegen. wacht noch immer auf.
 
Also, irgendwas muss da ja eingestellt sein, welches das Macbook wecken soll!
Entweder sowas wie: aus dem Ruhezustand aufschrecken, wenn ein Anruf eingeht, oder wenn neue Software zur Verfügung steht (hier würde ich mal unter SW aktualisierung schauen, ob da was automatisiert sein KÖNNTE, bin grad auf dem Sprung und kann selbst nicht mehr checken, ah doch, es gibt Einstellungen!)

Lass mal über Nacht den Airport und Bluetooth aus, damit keine Verbindung nach draussen mehr besteht...

Dann nimm dir n Keks und ne Tasse Tee...und dann mal schauen!
 
is bei meiner Freundin auch so. Ihr macbook wacht nachts auf, schläft ein und das mehrere mal Ist nicht jede Nacht, aber 1 bis 2 mal die Woche.

EyeTV ist nicht drauf, ist bei Akku wie bei eingestecktem Strom.

Sehr ärgerlich, vor allem weil ich nachts immer nen ellenbogen abkrieg bis ich mich drum kümmere :-(
 
is bei meiner Freundin auch so. Ihr macbook wacht nachts auf, schläft ein und das mehrere mal Ist nicht jede Nacht, aber 1 bis 2 mal die Woche.

EyeTV ist nicht drauf, ist bei Akku wie bei eingestecktem Strom.

Sehr ärgerlich, vor allem weil ich nachts immer nen ellenbogen abkrieg bis ich mich drum kümmere :-(


Welches MacBook, welches OSX?? Ohne diese Angaben kann keiner helfen...
 
Hi.
Die Suchfunktion oder ein Blick ins Leo-Unterforum hätte Dich direkt hierhin gebracht.
Manchmal hilft auch ein Blick ins Apple-Forum.

Greetz
Jan
 
Zurück
Oben Unten