MacBookPro via Duet Display und IPadPro

A

appleboy22

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.02.2016
Beiträge
60
Reaktionspunkte
2
Guten Abend!

Ich besitze ein MacBookPro und möchte mit der App Duet Display mein iPadPro als Zweitbildschirm nutzen.

Mein Problem dabei ist, dass die Bildschirmqualität auf dem iPad extrem schlecht ist (ich kann die Pixel zählen),
nachdem ich es via Duet Display mit dem MacBook verbunden habe.

Kann mir jemand helfen/ gibt es eine Möglichkeit, dass iPadPro mit dem MacBookPro zu verbinden und dabei das Retina Display des iPadPro's voll auszunutzen?

Ich habe schon erfolglos in diesem Forum via SuFu gesucht, erfolglos.

Ich besitze das iPadPro der ersten Generation und das MacBookPro mit folgender Hardware:
- MacBook Pro (Retina, Late 2013)
- Processor 2,4GHz i5
- Memory 8 GB
- Graphics Intel Iris 1536 MB

--> könnte es ggf an der schwachen Hardware des MacBookPro liegen, dass das iPadPro so eine extrem verpixelte Darstellung gibt?

Vielen Dank im Voraus,



Martin
 
Systemeinstellungen -> Monitore und dann Auflösung umstellen hast du schon gemacht?
Was steht da als Monitorauflösung usw.?
 
Danke für deine Antwort.

Einerseits steht dort das da (Bild 1), welches mMn schon das Maximum an Grafik herausholt.

Andererseits steht dort das da (Bild 2), welches mMn auch das Maximum an Grafik heraus holt, bzw. durch hoch skalieren der Auflösung einfach nur das Bild kleiner macht aber nicht schärfer.
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    20,6 KB · Aufrufe: 63
  • Bild 2.png
    Bild 2.png
    8,2 KB · Aufrufe: 61
In der Menüleiste kannst du mit einem Klick auf das Duet-Icon die Qualität einstellen. Wenn du es nicht findest kann ich dir Screenshots machen.
 
Vielen Dank für deine Antwort.

Das habe ich auch schon versucht zu optimieren (Siehe Bild 3).

Oder siehst du bei irgendeiner meiner Einstellungen Verbesserungspotential?
 

Anhänge

  • Bild 3.png
    Bild 3.png
    39,8 KB · Aufrufe: 59
Schhalte mal auf "Retina Resolution", bei deiner aktuellen Einstellung nimmt er die iPad Pro Auflösung geteilt durch 2 auf jeder Achse.
 
Okay, vielen Dank.

Jetzt sieht es schon viel besser aus.

Aber wirklich HD ist das auch nicht :D
 
Zurück
Oben Unten