MacBookPro Verkauf! Eure Einschätzung...!

edgarwallace198

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.11.2011
Beiträge
190
Reaktionspunkte
35
Hallo zusammen, ich plane die Neuanschaffung eines aktuelleren MacBooks. Mein jetziges MacBookPro (Early 2011) würde ich gerne noch verkaufen, kann aber echt nicht einschätzen,
was ich da noch für nehmen kann. Habt Ihr ne Idee oder Einschätzung?

Prozessor: 2,2 GHz Intel Core i7
Speicher: 16 GB 1333 MHz DDR3
Grafik: AMD Radeon HD 6750M + Intel HD Graphics 3000
1 TB Samsung EVO SSD + 750 GB HDD (Umrüstung in 2014)
kein DVD Laufwerk
Display: 15 Zoll

Der SD-Reader funktioniert nicht mehr, normale Gebrauchsspuren auf der Unterseite des Gehäuses, kleine Delle an der rechten unteren Ecke, Display ohne Kratzer. Das Gerät läuft also immer noch Tadellos und selbst der Akku hält noch gute 3 Stunden durch.

Was meint ihr?

Grüße
Benny
 
Ich meine, dass ein MacBook Beitrag in das MacBook Forum gehört.
 
Schließe mich der Meinung an, auf Grund des Defektes und den optischen Mängel sind 300-400 Euro realistisch auch wenn eine große SSD und 16GB Ram eingebaut sind. Das Problem ist nicht der defekte SD Reader an sich, sondern das skeptische Käufer (ich wäre so einer :D) immer damit rechnen, dass es dann auch noch andere Defekte geben könnte, die aktuell noch nicht auffällig werden. Aus der Delle würde ich schließen (so wie du sie beschrieben hast), dass es sich um einen Sturzschaden handelt. Das wäre für mich ein komplettes Ausschlusskriterium das Gerät nicht zu kaufen.
 
Wie gesagt, er läuft und läuft. Der Sturz ist bereits 3,5 Jahre her. Er ist mir von der Couch leicht auf den Boden getischt. Da er aber immer noch keine Mucken macht, scheint er das ganz gut weggesteckt zu haben.;) Aber klar, verstehe deine Bedenken.
 
Wie gesagt, er läuft und läuft. Der Sturz ist bereits 3,5 Jahre her. Er ist mir von der Couch leicht auf den Boden getischt. Da er aber immer noch keine Mucken macht, scheint er das ganz gut weggesteckt zu haben.;) Aber klar, verstehe deine Bedenken.
Ich repariere öfters mal aus Hobby in meiner Freizeit defekte iDevices... Was so manche Leute sagen und was dann im Endeffekt wirklich Fakt ist sind leider öfters mal verschiedene paar Schuhe. Klar es ist nur ein gewisser Prozentsatz, aber sowas macht halt immer misstrauisch :confused: Will dir natürlich auf keinen Fall irgendwas unterstellen :nono:
 
Kann dahingehend jedes Misstrauen verstehen. Es ist auch noch nicht so ganz dringend mit dem Verkauf. Das MacBook läuft ja, wenn gleich ich bei der Bildbearbeitung doch langsam die Kapazitäten ausschöpfe.
 
Zurück
Oben Unten