MacBookPro und Pixelige Bilder im Browser ?

Diskutiere das Thema MacBookPro und Pixelige Bilder im Browser ? im Forum Umsteiger und Einsteiger

  1. tuxas

    tuxas Thread Starter Registriert

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    27.10.2007
    Hallo Leute,

    ich habe nun seit Nov. einen MacBookPro 15" und habe seit ein paar Wochen das Phänomen das sich Bilder im Browser (Firefox & Safari) unter Leopard total Pixelig werden ! Das ist erst seit ein paar Wochen!?
    Unter allen anderen Programmen sind die Bilder 1a nur über die Browser total Pixelig :confused:

    Jemand eine Idee ???

    Der MBPro ist mit dem Spider kalibriert und egal mit welchem Profil ich es teste es ist pixelig !!!

    André
     
  2. rz70

    rz70 Mitglied

    Beiträge:
    1.165
    Zustimmungen:
    257
    Mitglied seit:
    02.02.2004
    Wie gehst du online? Per UMTS? Dann rechnen manche Provider die Bilder für dich runter.
     
  3. tuxas

    tuxas Thread Starter Registriert

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    27.10.2007
    egal ob umts oder DSL :-(
     
  4. georgelucas

    georgelucas Mitglied

    Beiträge:
    1.668
    Zustimmungen:
    100
    Mitglied seit:
    14.02.2006
    lösch doch mal den cache bevor du wieder mit dsl online gehst. vielleicht sind die komprimierten bilder noch im browsercache.
     
  5. tuxas

    tuxas Thread Starter Registriert

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    27.10.2007
    ich hätte es ja fast nicht Geglaubt, aber Ihr hattet recht !!!
    Den Cache gelöscht und siehe da nun sind die Bilder via DSL wieder perfekt :
    Dieses Shit UMTS ...

    Dankeschön und ein schönes WE ;)

    LG André
     
  6. SGAbi2007

    SGAbi2007 Mitglied

    Beiträge:
    2.701
    Zustimmungen:
    131
    Mitglied seit:
    28.04.2005
    Ist leider ne ziemlich üble Sache bei UMTS...

    War früher bei E-Plus, da hatten z.B. alle transparenten GIFs einen grauen Schatten, das war fürchterlich in manchen Webseiten. Jetzt bin ich bei Timo Beil und dort bin ich mit der Komprimierung sehr zufrieden, konnte noch nie spürbare Nachteile sehen...
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...