Der_Jan
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Hallo in die Runde,
nach einem Todesfall im Freundeskreis wurde ich gefragt, ob ich mich mit dem vererbten MacBookPro sowie dem iPhone befassen kann, um (wenn möglich) die Daten zu retten und anschließend die Geräte neu aufzusetzen, um die für den Verkauf vorzubereiten. Da ich bis jetzt nur meine eigene Geräte verwaltet habe (und die Kennworte bzw. AppleID vorhanden waren), ist dieser Auftrag für mich Neuland.
Die Situation sieht wie folgt aus:
Konkret: Was kann jetzt noch gerettet werden? Kann Apple bei solchen Fällen helfen (offizielle Urkunden zum Vorfall liegen vor)? Ist ein es ohne Datenrettung möglich, die Geräte verkaufsfähig zu machen?
Ich bitte um Tipps, wie ich meinem Freund in dieser Phase helfen kann.
Vielen Dank & bleibt gesund.
Der Jan
nach einem Todesfall im Freundeskreis wurde ich gefragt, ob ich mich mit dem vererbten MacBookPro sowie dem iPhone befassen kann, um (wenn möglich) die Daten zu retten und anschließend die Geräte neu aufzusetzen, um die für den Verkauf vorzubereiten. Da ich bis jetzt nur meine eigene Geräte verwaltet habe (und die Kennworte bzw. AppleID vorhanden waren), ist dieser Auftrag für mich Neuland.
Die Situation sieht wie folgt aus:
- Macbook Pro (vermutlich 16 Zoll): Loginseite lässt sich öffnen, weiter geht es aber nicht, da die verstorbene Person das Passwort nicht geteilt hat
- iPhone 6 (?) mit 4-stelligem PIN, der bekannt ist, auf dem der E-Mail-Account der verstorbenen Person geöffnet werden kann.
- iPhone XS mit 6-stelligem PIN, der nicht bekant ist.
Konkret: Was kann jetzt noch gerettet werden? Kann Apple bei solchen Fällen helfen (offizielle Urkunden zum Vorfall liegen vor)? Ist ein es ohne Datenrettung möglich, die Geräte verkaufsfähig zu machen?
Ich bitte um Tipps, wie ich meinem Freund in dieser Phase helfen kann.
Vielen Dank & bleibt gesund.
Der Jan