MacBookPro Seriennummer nicht vorhanden

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von LestatIscariot, 01.04.2008.

  1. LestatIscariot

    LestatIscariot Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    11
    Mitglied seit:
    30.12.2007
    Hey wenn ich in den System Profiler schaue, sehe ich die Seriennummer nicht von meinem MBP, dort steht nur "SystemSerialNumb". Meine Fragen jetzt, wie ist das möglich und wie schlimm ist das wennn das System die Seriennummer nicht auslesen kann?
     
  2. tocotronaut

    tocotronaut MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.507
    Zustimmungen:
    2.458
    Mitglied seit:
    14.01.2006
    wurde das logicboard/mainboard getauscht?

    dann hast du keine seriennummer mehr. :(
     
  3. Naphaneal

    Naphaneal unregistriert

    Beiträge:
    5.695
    Zustimmungen:
    339
    Mitglied seit:
    05.12.2007
    die SN steht auch in der rechnung bzw auf der OVP

    aber das die SN verschwindet, wenn das LB getauscht wird halte ich für unwahrscheinlich...
     
  4. aXon

    aXon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    727
    Zustimmungen:
    37
    Mitglied seit:
    04.01.2004
    habe ich auch seitdem mein mainboard getauscht wurde. kann man sich halt nur auf verpackungskarton/rechnung berufen, oder aber auf den sticker unter dem akku.

    edit: ich glaube, dass das mainboard die einzigartige seriennummer bei der herstellung mit in die wiege gelegt bekommt. wenn es softwaretechnisch möglich wäre diese nachher zu ändern, könnten ja auch geklaute geräte auf eine X-beliebige SN gesetzt werden ;). somit haben austauschboards keine SN da ja ansonsten das gerät eine neue SN bekommen würde, und die stimmt ja dann nicht mehr mit rechnung oder dem eintrag bei apple überein.

    edit2: wie es aussieht, wenn man dann das akkufach bzw den unterbau ersetzt bekommt UND ein neues LB hat weiss ich auch nicht....
     
  5. Naphaneal

    Naphaneal unregistriert

    Beiträge:
    5.695
    Zustimmungen:
    339
    Mitglied seit:
    05.12.2007
    man hat ja zudem noch die reparaturberichte...da steht die SN ja auch drin...
     
  6. mactomato

    mactomato MacUser Mitglied

    Beiträge:
    371
    Zustimmungen:
    46
    Mitglied seit:
    22.12.2004
    hatte ich bei mir auch, als ich bei meinem damaligen MacBook das Logicboard getauscht bekommen habe.
    Kann beim Apple Service Provider aber wieder "eingetragen" werden.
    Ich hatte auch mal einen Link (nur nicht mehr auffindbar) zu einem programm wo man diese selber wieder eintragen kann.

    Aber eigentlich nicht nötig, die SN steht ja im Kaufbeleg auch und am Rechner.

    Gruß
    Tom
     
  7. santaclaws

    santaclaws MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.616
    Zustimmungen:
    257
    Mitglied seit:
    09.04.2006

    Nix da. :Oldno:

    Bei mir wurde nach einem Mainboardtausch immer die alte Seriennummer eingeflasht.

    Kurz: Auch nach Tausch stand bei mir nicht (System Serial Numb)
     
  8. tocotronaut

    tocotronaut MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.507
    Zustimmungen:
    2.458
    Mitglied seit:
    14.01.2006
  9. aXon

    aXon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    727
    Zustimmungen:
    37
    Mitglied seit:
    04.01.2004
    weiss denn dann einer, wie diese software heisst?
    oder ob es die auch als download gibt?
     
  10. MagicOmlet

    MagicOmlet MacUser Mitglied

    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    7
    Mitglied seit:
    19.11.2007
    wurden nicht neulich diverse MBs aus einer großen Firma geklaut ;)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen