MacBookPro Mid 2012 Retina - 16GB onboard DRAM

beatles

beatles

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.08.2008
Beiträge
168
Reaktionspunkte
1
Hallo Zusammen

Ich brauche dringend ein neues MacBookPro und bin auf ein MacBookPro Retina, Mitte 2012 gestossen. Darin enthalten sind 8GB RAM.
Ich versuche nun herauszufinden, ob 16GB unterstützt werden und ob dies überhaupt erweiterbar ist (da onboard).

Gemäss dieser Spez. von Apple sollte es möglich sein https://support.apple.com/kb/SP653?viewlocale=en_US&locale=en_US

Im Internet ist vielfach zu lesen, dass Mitte 2012 Modelle nur 8GB unterstützen aber evt. gibt es hier zum herkömmlichen und zum Retina noch Unterschiede...

Jedenfalls würde ich gerne wissen ob das Retina Modell 16GB unterstützt und wenn ja, wie ich es erweitere das es onboard Memory ist (1600MHz DDR3L onboard memory).

Hat jemand Erfahrung mit onboard Memory Erweiterung?

Besten Dank...
 
Hallo Zusammen

Ich brauche dringend ein neues MacBookPro und bin auf ein MacBookPro Retina, Mitte 2012 gestossen. Darin enthalten sind 8GB RAM.
Ich versuche nun herauszufinden, ob 16GB unterstützt werden und ob dies überhaupt erweiterbar ist (da onboard).

Nope.
Bei den Retinas (ab Mid 2012) ist der Arbeistspeicher fest aufgelötet und nachträglich nicht mehr zu erweitern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: beatles
die können 16GB, aber die hätte man schon direkt so bestellen müssen.
nachträglich chips auflöten ist nicht ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: beatles
Zurück
Oben Unten