MacBookPro late 2007 startet nicht mehr

gelbePunkte

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.11.2007
Beiträge
106
Reaktionspunkte
0
Hallo Forum,

jetzt kam es ganz dicke. Mein Macbook Pro startet nicht mehr, was ist passiert:

Ich war gerade mein Online-Banking am machen, da stürzt mein Macbook ab. Bildschirm schwarz, aber die LED leuchtet noch, also denke ich Strom ist leer vom Akku. Komisch: Stecker ist dran, Stromleiste ist an. Ich drehe mein Macbook um und der Knopf mit der Ladung sagt mir, durch ganz schnelles blinken, dass der leer ist. Ok, also habe ich Geduld, lasse laden, gehe raus mache Besorgungen, komme wieder, drehe MacbookPro um, schaue: voll aufgeladen, also drücke ich Leertaste, nichts passiert. Er geht nicht an, drücke Startknopf, nichts passiert. Hmm... Was ist los? Drücke Start Knopf 6 Sekunden, er geht komplett aus. LED leuchtet nicht mehr. Drücke nochmals Startknopf nichts passiert.

Habe gesurft und nachgeschaut auf einem anderen Macbook. Dort stand, Akku raus, Netzteil ab, 10 Sekunden Startknopfdrücken, dann alles wieder anschliessen, gemacht und nichts passiert.

Mainboard wurde schon einmal vor ca. 2 JAhren ausgetauscht,d as war ja anscheinend ein bekanntes Problem.

Was kann ich machen?

Ich brauche mein Macbook zum Arbeiten. HILFE!!!

Liebe Grüsse

gelbe Punkte
 
hmm Pram und SMC reset gemacht ?
könnte tatäschlich wieder der selbe defekt sein.. gab modele die den nvidia defekt hatte die garnicht mehr starteten... das wird jetzt blos schwer zu kontrollieren sein...
leuchtet den die weiße lampe wenn du versuchst zu starten oder komplet tot.. ?
 
Ist dir wohl das zweite mal die Nvidia 8600M GT abgeraucht.
Mach mal wie McLaure sagt einen SMC Reset und nimm mal den Akku raus und häng nur das Netzkabel dran; wenn sich dann immer noch nix tut bleibt nur der Weg zum Service.
 
Hallo manue und McLaure,

ich habe den SMS Reset gemacht:

nach folgendem Apple Muster:

Hinweis: Erfahren Sie mehr über das Herausnehmen der Batterie beim MacBook und MacBook Pro.

Schalten Sie den Computer aus.
Trennen Sie das MagSafe-Netzteil vom Computer, falls es angeschlossen ist.
Nehmen Sie die Batterie heraus.
Drücken Sie den Ein/Ausschalter, und halten Sie ihn 5 Sekunden lang gedrückt.
Lassen Sie den Ein/Ausschalter los.
Setzen Sie die Batterie wieder ein, und schließen Sie das MagSafe-Netzteil an.
Drücken Sie den Ein/Ausschalter, um den Computer einzuschalten.


Doch es tut sich nichts. ISt wirklich wieder das Mainboard kaputt? Ich habe das doch schonmal ausgetauscht und Garantie habe ich auch nicht mehr.

Ach Mensch.
 
ah und McLaure: "leuchtet den die weiße lampe wenn du versuchst zu starten oder komplet tot.. " Ich habe nur ein LED vorne - und das leuchtet jetzt nicht mehr. Da ich ihn ausgeschaltet habe, er lässt sich nicht mehr einschalten. Eine rote Lampe habe ich nicht am MacbookPro
 
Hilft nur der Weg zum Service.
Was kaputt ist können wir nur raten...
 
Kann man mal Ursachen raten machen?

Kannes passiert sein, dass das MacbookPro an Überhitzung gestorben ist? Ich habe kürzlich eine neue Festplatte eingebaut mit 7200 Umdrehungen (750 MB) - Kann das ein Grund sein? Er leif jetzt aber Minimum 3 Monate einwandfrei nach dem...
 
Ist vermutlich wieder der Nvidia Fehler; mit Hitzetod hat das nix zu tun.
 
@manue: Nur damit ich bescheid weiss, wenn es der Fehler ist, ist es normal dass gar nichts mehr bootet am MAcbookPro? Es tut sich nichts, als hätte ich eine Attrappe
 
Beim klassischen Nvidia Defekt hört man noch den Startton (bzw. die Festplatte arbeiten) aber bekommt kein Bild ausgegeben.
Kommt aber auch häufig vor, dass der sterbende Nvidia Chip das ganze LB mit in den Abgrund reißt; dann geht gar nix mehr, wie bei dir.
 
Das Problem ist nur das Apple nen fehlercode haben will, und der wird nur ausgelesen wenn das MacBook funktioniert, also in irgend einer Form startet. Ich wurde dir empfehlen das du mal bei Apple anrufst, wurde unbedingt erwähnen das das Board wegen dem Defekt schon mal ausgetauscht wurde,...
Extra noch erwähnen wie enttäuscht du Jun doch bist weil es ja nur 2 Jahre gehalten hat... Apple kann wenn sie wollen sehr kulant sein.
 
ahhhrgh. na gut. dann muss ich wohl oder überl zum apple store... gestern habe ich noch mein macbookpro gelobt und war stolz wie lange er ausgehalten hat. - kann es sein, dass ich es aus kulanz ersetzt bekomme? will mich schon mal auf eine verhandlung vorbereiten.

wohl oder über muss ich sonst meinen urlaub canceln... :(
 
Ich würde auch erst mal anrufen und das Problem schildern.
Die Leute vom Telefonsupport sind meiner Erfahrung nach kulanter als die Mitarbeiter in so manchem Apple Store.

Immer schon auf die Tränendrüse drücken; eventuell hast du ja Glück.
 
Ich wurde dir empfehlen das du mal bei Apple anrufst, wurde unbedingt erwähnen das das Board wegen dem Defekt schon mal ausgetauscht wurde,...

Also die Dame am Telefon des ExpressLane Services hat mich an einen autorisierten Händler verwiesen. Kam gar nicht dazu, Austausch vorzuschlagen. Mensch die Welt ist heute gegen mich (ausser IHR :))
 
kann es sein, dass ich es aus kulanz ersetzt bekomme?

Würde mal sagen das eher weniger, sondern wenn überhaupt, nochmaliger Mainboard-Tausch.

Aber ich lasse mich gerne überraschen. Rufe erst bei Apple an, wie manue schon gesagt hat.

Und immer schön auf die Tränendrüse drücken und freundlich bleiben, dabei gleichzeitig aber bestimmt.


Also die Dame am Telefon des ExpressLane Services hat mich an einen autorisierten Händler verwiesen.

Nochmal versuchen und evt. den nächsten Support-Level verlangen.


MfG, Peter
 
ja... second level support ist wesentlich kompetenter.. nachteil ist aber auch.. wenn du da verschisssen hast.. haste verschissen.. :D

tränendrüse und den nvidia fehler erwähnen ... das ist wichtig.. weil da hatte apple 4 jahre garantie gegeben.. ist zwar bei dir auch vorbei.. aber du hattest ja inerhalb dieser 4 jahre schon denn defekt.. und das kann dann als wiederholungsfehler gewertet werden, und dann geht das auch über die 4 jahre hinnaus.. wie gesagt, das problem ist, das dein logicboard defekt ist.. und du deswegen den fehler nicht auslesen kannst....

wenn du "bastel" erfahrung hast würde ich dir die "heisluft variante empfehlen.. nur kurz dann springt das gute stück vielleicht nochmal an... dann kann vielleicht der fehler ausgelesen werden ...
 
So jetzt habe ich den Fehler rausgefunden. Ich bin dann doch zum autorisierten Mac-Händler gefahren.

Und jetzt kommts: Ich habe ein falsches Netzteil angeschlossen, dass von einem Macbook 13 Zoll und die haben weniger Watt (60) als die von meinem Macbook Pro (80). Und da mein Akku kaputt ist, ging nichts mehr - Upss... Fehler passieren. Zumindestens kam ich jetzt mit einem Schrecken davon und warte bis die neuen Macbook Pro Modell rauskommen. Ultra dünn wie ein Air und mit eine, HD Bildschirm, dass einem schwindelig wird (blabla haha) - Danke euch für eure Hilfe.
 
Zurück
Oben Unten