MacBookPro ist lahm wie ne Schnecke und ich am verzweifeln

Hast du ein Backup? Wenn nicht mach mal eins.So wie dein MacBook rumzickt, wird wie es schon gesagt habe. Ein Neuanfang unumgänglich sein. Du hast da einige Programme am laufen die nicht nötig sind.
Hast du einen Bootstick schon erstellt?
Nach der Neuinstallation würde ich ich nur die Daten zurückspielen alles andere neu.
 
Noch nicht. Habe seit 10 Jahren Mac und das ist das erste Mal das sowas ist. :/ Aber da ich das nicht ertrage, werde ich wohl nicht rum herum kommen, wenn der Mac nicht plötzlich ein Eigenleben entwickelt und aufhört so abgehackt zu arbeiten.
 
Hast du eine Externe Platte wo du per TimeMachine ein Backup machen kannst? Dann mache es schleunigst. Welches OS benutz du?
 
Ja, externe Platte habe ich und USB Sticks... habe 10.8.
 
Hast du 10.8 gekauft? Wenn ja dann müsste es doch in deinen Einkäufen im APPStore sein.Dann lade es runter und bricht den Installvorgang ab.Du hast es dann in den Programmen liegen. Dann Dismaker X:http://liondiskmaker.com
Runterladen/installieren und starten/Bootstick erstellen dauert ein bisschen bis er fertig ist.Aber vorher das Backup erstellen du weisst wie?
 
Ich hab dieses macbook erst seit 9 Monaten, hab im AppStore noch gar nichts gekauft.

Na ja, jetzt weiß ich zumindest was ich machen kann. Danke für die Hilfe.
 
Dann müsste doch eine Recovery vorhanden sein/Du hast das Book mit 10-8.xxx gekauft da gibt es eine Recovery/Neustart/ALTTASTE gedrückt halten/dann siehst du zwei Festplattensymbole/eine ist OS 10.8.xxx die andere Nennt sich Recovery.
Nur so kannst du Mountain Lion erneut herrunterladen.Du kannst die dann erstmal die Erstellung des Bootsticks sparen/also Backup machen über die Recovery neu laden/ dann kannst du ins Festplattendienstprogramm und deine HDD neu formatieren du weisst wie? Danach die Install anstossen.Wenn du mehr Hilfe brauchst lass es uns wissen.

Edit wo wohnst du?
 
Aha, ich nehme an Datensicherung auch da ein Muss. Na gut, da weiß ich ja, was ich nach dem Spätdienst heute noch mache.
 
ok, letztendlich hab ich Recovery gemacht.
Danke an alle für die Hilfe.
 
Das endgültige Update zu diesem Thread, die Festplatte war defekt! So sagte es mir zumindest der, der es repariert hat. Jetzt ist wirklich wieder alles gut. Gott sei Dank!
 
Also eine neue Festplatte (SSD?) ins MBP gebaut? Super, wenn es wieder läuft. Deine Daten konntest du noch retten?
 
Nach dem ich den Thread gerade eben durchgelesen hab, tippte ich auch auf die Festplatte - klingt logisch, dass die getauscht wurde.
 
Zurück
Oben Unten