MacBookPro Isight Kamera funktioniert nicht

MacBookMan

MacBookMan

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.08.2006
Beiträge
311
Reaktionspunkte
4
Habe gerade erschreckend festgestellt, das meine integrierte Isight WebCam nicht funktioniert. Egal ob mit dem Mirrorprogramm oder unter Photo Booth. Ich kann mich kurz unter Photo Booth erkennen wenn ich es starte, dann ist das Bild wieder schwarz. Wer weiß Rat?
 
Guten Morgen

Sorry ich hab zwar leider keinen Rat für dich aber ich habe seit der MacOSX Neuinstalation genau das gleiche Problem!
Also wenn jemand eine Idee hat ist er herzlich willkommen!
 
mach mal einen pram reset vielleicht hilft das ja was. sonst bleibt wohl nur noch apple care übrig.
 
Wie geht der PRam reset?
 
Leuchtet die iSight-Kontrolllampe ständig? Dann ist die Kamera defekt, hatte ich bei meinem iMac. Musst dann den Rechner reparieren lassen bzw. umtauschen lassen, je nachdem wie neu er ist...
 
So PRam Reset habe ich gerade gemacht, gleiches Problem. Lampe leuchtet wenn ich Photo Both oder Mirror starte, dann aber ständig, ist das Normal? Das Book ist übrigens auf den Tag genau eine Woche alt.
 
Was mich wundert ist, das ich mich beim Starten kurz sehen kann, dann wird das Bild schwarz. Möchte das Gerät natürlich am liebsten nicht einschicken, habe sonst keinerlei Probleme. Ich hoffe ja auf irgendein Software Problem. Kann es sein das etwas beim Spiegeln meiner alten Daten vom MacBook verkehrt gelaufen ist?
 
Hat denn keiner einen Tipp? Würde denn das neu aufsetzen des Systems etwas bringen? Kann ich das denn eventuell über eine externe Festplatte will jetzt nicht alles neu installieren müssen.
 
MacBookMan schrieb:
So PRam Reset habe ich gerade gemacht, gleiches Problem. Lampe leuchtet wenn ich Photo Both oder Mirror starte, dann aber ständig, ist das Normal? Das Book ist übrigens auf den Tag genau eine Woche alt.
Ja - ist normal. Damit wird die angezeigt, dass die Kamera in Betrieb ist. Das Licht sollte ausgehen, wenn Du das dazugehörige Programm schliesst.
Leider weiss ich zu Deinem anderen Problem keine Lösung.
 
Hatte den selben Fehler, nach der Neuinstallation von OS X war alles wieder in Ordnung.
 
ich hatte das neulich auch mal, wenn man ein feuerzeug in die nähe der linse hielt, konnte man die flamme erkennen, sonst nur schwarz. bei mir half ein neustart.
 
Ja genau, bei mir konnte man die Deckenbeluchtung schwach erkennen, ansonsten war das Bild schwarz.
 
So habe jetzt noch mal das Betriebssystem neu aufgespielt und siehe da, die Isight WebCam funktioniert wieder. Ich hatte mich schon fast mit dem Gedanken angefreundet das Book zurück schicken zu müssen. Jetzt klappt alles. Das Wochenende ist gerettet!
 
Schön dass das kein wirklich gravierendes Hardwareproblem war, freut mich für Dich! :)
 
Ich hab noch ne andere LÖSUNG!:D
Hat bei mir funktioniert
Rechner ausmachen, Akku raus, Stromkabel ab, Akku wieder rein, 5-10 sekunden Einschaltknopf drücken und Rechner so wieder neustarten, stromkabel wieder ran, das wars

gruß an alle!:cool:
 
mit Feuerzeug vorem book rumfuchteln wäre mir zu *heiss* ;)
 
AppleCodeMac schrieb:
Ich hab noch ne andere LÖSUNG!:D
Hat bei mir funktioniert
...

Ist das ein Grund hier so rumzuschreien? :rolleyes:
 
leider funktioniert die groß geschriebene lösung nicht... habe auch gerad das tolle problem. unter windows gehts unter osx nicht... alles schwarz ausser beim start von booth, da sehe ich kurz meine fratze.

hab das problem erst seit dem security update... werd mal das 10.4.7. update nochmal manuell drüber spielen. hoffentlich klappt das.
 
erikk schrieb:
leider funktioniert die groß geschriebene lösung nicht... habe auch gerad das tolle problem. unter windows gehts unter osx nicht... alles schwarz ausser beim start von booth, da sehe ich kurz meine fratze.

hab das problem erst seit dem security update... werd mal das 10.4.7. update nochmal manuell drüber spielen. hoffentlich klappt das.

und hat es geklappt? Leider habe ich das gleiche Problem, aber die Lösungsvorschläge hier bringen keine Besserung :(
 
Zurück
Oben Unten