MacBookPro, INVERTER DEFEKT`?!

Napkin

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.06.2005
Beiträge
11
Reaktionspunkte
1
hi all,

meine freundin hat ein macbook pro, und seit 2 tagen geht die beleuchtung nicht mehr.. man kann aber noch auf dem pannel (wenn man es gegen das licht hält) den normalen desktop sehen.

meine logik sagt mir entweder inverter oder kabel zum inverter etc defekt..

ist das problem denn schon bekannt? oder gibts beim mac sogar ne möglichkeit den inverter komplett auszuschalten mit irgendeiner fingerbrechenden tastenkombination? (bin leider pc user)

ansonsten hör ich bei ihrem book auch immer das tolle pfeiffen-rauschen der duo-core prozessoren.. was mich ziemlich nervt, meine freundin aber nicht weiter stört. sollte ich das, falls das book jetzt in garantie geht, miterwähnen.. und hoffen das dies mit beseitigt wird?

wär supi wenn mir jemand mal erfahrungen schildern könnte..

thx
chris
 
jo ist ein eindeutiger Garantiefall, gib gleich die Sache mit dem Fiepen mit an es gibt jetzt eine Mainboard Revision die nicht mehr "Fiept" ;)
 
kann ich da mit angeben das die mein system etc.. alles so drauflassen und praktisch alles austauschen bis auf meine festplatte.. weil den stress geb ich mir nicht nochmal
 
Napkin schrieb:
kann ich da mit angeben das die mein system etc.. alles so drauflassen und praktisch alles austauschen bis auf meine festplatte.. weil den stress geb ich mir nicht nochmal

eigendlich wird bei Motherboard & Invertertausch die Festplatten so gelassen wie sie ist sprich auch die Daten ,achte nur darauf das du wenigstens OS Version 10.4.7 drauf hast ansonsten läuft das System mit dem neuen Motherboard nicht so wirklich gut.
 
alles klar ich gebs mal weiter... kann sein das es noch nicht so aktuell ist.. ich weis nur osx.. aber nicht welche version..

danke schon ma
 
Inverter

Hi,

ich habe in letzter Zeit auch Probleme mit meinem Macbook. Das Display leuchtet nur bei einem bestimmten Neigungswinkel. Wird der Neigungswinkel über- bzw. unterschritten wird es dunkel. Das Display an sich funktioniert also, nur die Hintergrundbeleuchtung nicht. Woran könnte das liegen? Am Inverter oder am Inverterkabel? Danke für eure Hilfe :).

Grüße
 
Genau wie von dir vermutet: Inverter oder Inverterkabel.

Da das aus der Ferne niemand genau diagnostizieren kann, werde ich auch keine Reperatur durch Handauflegen anbieten.
 
Zurück
Oben Unten