MacBookPro gegen MacMini + iPad + Tauschen

BlurCore

BlurCore

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.05.2005
Beiträge
1.582
Reaktionspunkte
227
Ich bin zwar kein Einsteiger oder Umsteiger, aber ich brauche Rat.

Zur Zeit habe ich ein MBP Dez. 2009.
Alles funktioniert soweit gut.
Aber ich benutze weder die 9600GT mit ihren 512 MB Ram, noch nutze ich die volle Performance unterwegs.

Gestern wurde das iPad vorgestellt. Ich bin da noch etwas hin und her gerissen. Aber vom Prinzip her erfüllt es die Dinge, die ich mit meinem MacBook Pro unterwegs eigentlich mache. Ab und zu kommen noch Word, Excel oder mal PDFs zum Einsatz oder ich lade PDFs von einer Seite (Dabei ist natürlich die Ordnerstruktur beim Finder gut).

Wenn das iPad diese Dinge kann und ich die Performance vom MBP nicht zu 100% nutze, dann ist es irgendwo nicht mehr das was ich will, da es doch über 2kg wiegt.

Nun ist die Überlegung das MBP zu verkaufen und in einen neuen Mac Mini + iPad zu investieren. Das MBA ist mir persönlich zu teuer und keine Alternative, ein iMac ist, dank EIZO 24", auch keine Alternative!

iPad = ca. 750 Euro und Mac Mini auch 750 Euro (64GB). Würde also eventuell noch 200 Euro draufzahlen.

Ich nutze Photoshop, was leider auch auf dem MBP ab und zu langsam läuft. Ich weiß nicht ob das an der Festplatte liegt oder weil Adobe für den Mac noch immer nicht die 64Bit-Version rausgebracht hat -.-

Lange Rede kurzer Sinn, würdet ihr den Tausch unter den genannten Aspekten durchziehen?
Würde mich über eine Unterhaltung diesbezüglich freuen.

Ein gebrauchter MacPro wäre wahrscheinlich zu teuer, mit Sicherheit über 1000 Euro ;)




Grüße
BlurCore


PS: Ich sollte noch hinzufügen, ich habe auch das iPhone 3GS, doch das surfen macht darauf nicht wirklich so viel Spaß, das Display ist in der Größe einfach eingeschränkt und die Geschwindigkeit des Seitenaufbaus ist auch nur bedingt "handlich".