macbookpro: festplatte "knackt" alle 10 sekunden

macdoof06

macdoof06

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.03.2006
Beiträge
435
Reaktionspunkte
11
kennt das jemand?

das geräusch ist nicht sehr laut, aber doch sehr komisch, beim nichts-tun ist und ruhiger umgebung aber doch nervig....

festplatte ist zu 80% belegt, das darf doch nichts zu sagen haben
 
Völlig normal, von Festplatte zu Festplatte unterschiedlich laut. Die in den Powerbooks verbauten Hitachis waren da wesentlich lauter als z.B. Toshibas. Das Geräusch wird wohl durch den Kopf verursacht, der in eine (Ruhe?)position fährt.
 
Ein altes Thema: Die Festplatte meines 12" Powerbooks knackt auch. Unbedenklich.
 
bist du sicher, dass das geräusch von der festplatte (linke seite neben trackpad) kommt?
 
ja! sicher! wieso?
 
Zurück
Oben Unten