MacBookPro fährt nicht mehr hoch

stella777

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
520
Reaktionspunkte
8
Liebe community,

das MacBookPro eines Freundes fährt nicht mehr komplett hoch. Apfel erscheint weiss auf schwarzem Hintergrund, der Balken kommt und wird nach einer (recht langen) Weile auch komplett weiss, danach ist aber Schluss, er bleibt da hängen.

Alles was hier steht, habe ich bereits ausprobiert:

http://www.macwelt.de/ratgeber/mac-startet-nicht-boot-festplatte-10018395.html

Ohne Erfolg... Habt ihr noch eine Idee? Es gibt ein Backup, allerdings von Anfang Oktober. Wenn es also noch eine Möglichkeit gibt ohne auf das Backup zurückzugreifen, wäre es gut!

Das MacBookPro ist von Januar 2015, Betriebssystem: Sierra

Danke für Tipps und frohes Neues!

Stella
 
startet mal das macbook mit cmd+v gedrückt, dann sieht man einen text beim hochfahren statt dem apfel.
dann sieht man eher wo der stehen bleibt.
aber manchmal geht der text auch schnell weg und der apfel kommt dann und ersetzt den text.

ist der hänger vor oder nach dem login bildschirm?
 
Ach so, jetzt versteh ich. Er hängt sich vor dem Login-Bildschirm auf. Das letzte, was man sieht ist der Apfel und der volle Balken. So bleibt er dann.
Im verbose Modus ist alles klitzeklein geschrieben, der ganze Bildschirm ist voll getextet...Ich sehe grad, dass immer noch was Neues geschrieben wird. Ich kann noch nicht reinschreiben.
 
Jetzt kann ich nicht mehr reinschreiben :-(. Egal, denn es hatte ja eh nix gebracht...
 
Du sollst nur lesen, am besten fotografieren und das Ergebnis mitteilen, die letzten Zeilen sagen uns wahrscheinlich wo es hängt.
 
Es hilft oft, wenn die Schrift im Verbosemode dahinrast, den Bildschirm mit dem Handy abzufilmen oder rasch Fotos hintereinander zu machen, bzw. ein Foto bei dem Zustand zu machen, bei dem er hängen bleibt.
 
Danke euch. Ich hab's jetzt doch mit dem Backup gemacht.
 
Zurück
Oben Unten