MacBookPro externer Monitor schaltet sich permanent ab

V

Vauh

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.04.2008
Beiträge
103
Reaktionspunkte
0
Nach dem Starten des MacBookPro und dem Schließen der Klappe sollte sich nach einem Tastendruck der externe Monitor anschalten.
MacBook und externer Monitor hängen am Netzteil.
Das macht er auch, aber er schaltet sich nach 1-2 Sekunden wieder aus. Dann wieder Taste und wieder dasselbe.
Das geht so 10-15 mal. Danach funktioniert es und auch dauernd.
Zwischen Tastendruck lasse ich extra eine Pause bis zum nächsten, aber das bringt nichts.
Neustart bringt auch nichts.
Temperaturen sind OK, ich habe unter dem MacBookPro einen Lüfter.
Die Temperaturen sind laut iStat alle in Ordnung.

Hat jemand eine Idee, was das sein kann und wie ich das behebe?

Danke.

Vauh
 
Ich habe ab und an das selbe Problem mit meinem Air + 22"Samsung-TFT. Tritt aber nur sporadisch und viel zu selten auf um eine vernünftige Fehlersuche zu betreiben.
Ich glaube aber, dass es nur passiert, wenn ich das Book einschalte und nicht direkt wieder schließe. Also geöffnet komplett boote. Bin gerade leider nicht zu Hause und kann daher auch nicht experimentieren...
 
@Vauh
tastatur und maus sind über usb angeschlossen?
 
Teilweise.
Tastatur über Kabel - Original Apple Alu über USB.
Maus Blutooth Logitech.

Vauh

draa,

ich schalte das MacBook ein und schliesse es sofort.
Aber das Problem habe ich auch, wenn ich es eine Zeit geöffnet lasse.

Vauh
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
draa,

ich schalte das MacBook ein und schliesse es sofort.
Aber das Problem habe ich auch, wenn ich es eine Zeit geöffnet lasse.

Vauh
 
Zurück
Oben Unten