MacBookPro Ethernet defekt ?!

Katheta

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.08.2003
Beiträge
171
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Leute,

ich hab folgendes Problem. Das MacBookPro hängt via Netzkabel an unseren Router. Außerdem ist Airport aktiv. Bis eben gerade hat in den Systemeinstellung das Book behauotet es sei kein Kabel eingesteckt (War es allerdings).
Dann hab ich kurzerhand die Ethernet Verbindung in den Netzwerkeinstellungen gelöscht. hmmm - soweit so gut.
Jetzt erstellt sich ja automatisch eine neue Ethernetverbindung.
Diese wird allerdings auch nach einem Neustart nicht in der Übersicht gelistet.
Und das ganze scheint auch keine IP zu bekommen.
Wie bekomme ich denn nun die Netzwerkkarte wieder zum laufen ?!
Ich bin da drauf angewiesen !

Bitte bitte um Hilfe

Danke

K.
 
Du kannst in den Netzwerkeinstellungen unter Anzeigen -> Netzwerk-Konfigurationen durch Klicken auf Neu eine neue Ethernetverbindung anlegen...

Was die (Hardwareseitige) Verbindung mit dem Router betrifft: Hast du schon mal geschaut ob die LED beim Port an dem du das Netzwerkkabel angesteckt hast auch leuchtet, bzw hast du schon mal einen anderen Port bzw ein anderes Kabel probiert um einen Hardwaredefekt auszuschließen ?
 
mit einem anderen Kabel hab ich die gleichen Probleme - also am Kabel liegt es nicht :-(

Jetzt hab ich mal den Router gecheckt. Sobald ich das Kabel an einen anderen Port anschließe, leuchtet die LED nicht mehr.
Soll bedeuten - der Port an dem ich das Macbook anschließe ist tot.
Was kann ich denn jetzt machen !?
 
PMU reset komplett - bringt aber nüscht. Verdammt - wie bekomme ich denn mein LAN wieder zum laufen.
Hardware test gemacht - der sacht mir aber das alles prima ist !

Ideeeen !?
 
Hat Ethernet über die Buchse irgendwann schon mal funktioniert?

Airport vorübergehend deaktivieren.

Netzwerkassistent mal starten, vielleicht findet der einen Fehler. (Über Systemeinstellungen)
 
Yeap - hat mal prima funktioniert. Und jetzt rätsel ich warum dem nicht mehr so ist ! Ich werd mal den Assistenten testen.....
 
Zurück
Oben Unten