Macbookpro:Arbeitsspeicher nachrüstbar

G

Gilmondo

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.08.2006
Beiträge
31
Reaktionspunkte
0
Hi.
ich möchte mir demnächst ein macbookpro kaufen, aber dennoch nicht so viel geld für den größeren arbeitsspeicher bezahlen.weiß jemand ob man den arbeitsspeicher nach/aufrüsten kann und falls ja, dieses unterfangen kompliziert oder leicht ist?
Gruß
Stefan
 
Kannst nachträglich aufrüsten. Ist sehr einfach.
Speicher bekommst du günstiger bei z.b. dsp-memory.de.
Apple ist viel zu teuer bei Speicher.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, du brauchst ja nicht dirket bei dsp kaufen, es gibt auch gutes ram für wenig geld MDT DDR2 667MHZ CL4 für unter 70 euro für 1GB, akku raus, 3 schrauben rausdrehen und dann den ram einsetzen
 
Ist in der Tat sehr simpel nachzurüsten. Allerdings sollte man darauf achten, dass man den entsprechend kleinen Kreuzschlitz-Schraubendreher zur Hand bzw. im Hause hat. Als ich mir zu meiner Dose noch n schmuckes MBP dazu gekauft hatte und von Gravis den zweiten 1GB RAM Riegel in Händen hielt, fiel mir dann doch auf, dass die Schrauben deutlich kleiner sind als seither von der Dose gewöhnt.
War aber auch kein unlösbares Problem, Baumarkt is ja schließlich gleich um die Ecke..
 
trixter schrieb:
ja, du brauchst ja nicht dirket bei dsp kaufen, es gibt auch gutes ram für wenig geld MDT DDR2 667MHZ CL4 für unter 70 euro für 1GB, akku raus, 3 schrauben rausdrehen und dann den ram einsetzen


Ich würde CL5 nehmen da ich irgendwo gelesen hatte das EFI betriebt den CL4 Speicher dann doch mit CL5. Apple hat anscheinend feste Eigenschaften im EFI eingestellt und nicht wie beim üblichen PC Bios eine flexible Auslesung der Speichereinstellungen aus dem SPD oder manuelle Einstellung.
 
...wobei ich anmerken möchte, dass bei mir der CL4-Speicher ganz problemlos läuft..
 
ne frage: geht dann dadurch die garantie "flöten" ?
 
sollte bei Speicherausbau eigentlcih nicht verloren gehen.?
 
na dann ist ja gut , wieviel arbeitsspeicher empfiehlt ihr für ein macbook (nicht pro )?

Simon
 
Simono91 schrieb:
na dann ist ja gut , wieviel arbeitsspeicher empfiehlt ihr für ein macbook (nicht pro )?

Simon
2 GB, und Garantie geht nicht verloren, wenn man beim Einbau das Gerät nicht selber beschädigt.
 
KonBon schrieb:
Speicher bekommst du günstiger bei z.b. dsp-memory.de.
Vorsicht! Vor zwei Wochen lag der Preis für 1GB Ram bei etwa 72 Euro, aktuell sind es schon 92 Euro! Laut DSP wird der Preis im September sogar noch auf über 100 Euro steigen. Den Preistrend man auch gut an der Grafik von Biehler sehen.

Ich brenne auch schon darauf mein MBP aufzurüsten, aber nicht bei den Preisen.
 
Zurück
Oben Unten