Macbookpro Analyse ob Grafikarte vom Grafikarten Bug Herstellungsfehler betroffen ist

mutonia

mutonia

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.04.2005
Beiträge
422
Reaktionspunkte
23
Hallo Ein Bekannter möchte sich auch eines der letzten Macbookpro mit 17 Zoll Display zulegen .
Diese Modelle litten ja an einem Herstellungsfehler der Grafikarte.
https://www.apfelwerk.de/2015/02/macbook-pro-reparaturprogramm-fuer-grafikprobleme/
Meines habe ich nachdem dieser Defekt aufgetreten ist repariert bekommen .
Apple hat ja wohl das Reperaturprogramm gestoppt .
Die entsprechende: "Teste ob dein Macbook betroffen ist" Seite gibt es nicht mehr.
Was kann man tun ?
Auf Risiko kaufen ?
Oder gibt es irgendwo Informationen wie man z.B. anhand der BauNummer etc. herausfinden kann ob das in Aussicht stehende MacBook betroffen ist ?

Edit: Habe ich falsch formuliert. die Seite von Apple bei der geprüft wurde ob das Macbook den Grafikkarten Fehler hat , hat sich zu einer "prüfe ob das Macbook Garantie" hat Seite gewandelt .
 
Hallo : Letzter Satz auf der von dir gelinkten Seite ganz unten Steht :

[QUOTE="
Das Programm deckt betroffene MacBook Pro-Modelle bis zum 31. Dezember 2016 ab, mindestens jedoch für einen Zeitraum von vier Jahren ab dem ursprünglichen Kaufdatum.
[/QUOTE]
 
mindestens jedoch für einen Zeitraum von vier Jahren ab dem ursprünglichen Kaufdatum.

Verkäufer fragen wann das Gerät gekauft wurde -> Ich würde drauf bestehen die Rechnung zu sehen.
 
Anfügung Ein Techniker beim Applewerk (den ich angerufen habe weil das Macbookpro einer Bekannten vor einer Woche mit Gafikartenfehler ausgestiegen ist ) sagte mir dass Apple gar keine Ersatzteile mehr dafür vorrätig hat und daher das Reparaturprogramm beendet sei. Selbst gegen Bezahlung können betroffene Rechner nicht mehr repariert werden .
 
Na Ja Alle Macbookpro 17 Zoll Letzte Serie , und das ist die die Interessant ist sind betroffen. Alle davor sind lahme Kisten ..
 
Dann musst Du jetzt abwegen ob es der Preis, den der Verkäufer will, wert ist oder nicht. Wenn sich bisher der Fehler noch nicht gemeldet hat ist es gut möglich, das dieses Gerät ihn nicht hat. Du kannst auch den Verkäufer fragen ob er ihn schon hatte und er schon gerichtet wurde, wenn er das aber mit 'ja' beantwortet kannst du, solltest das vor gehabt haben, den Preis nicht mehr drücken.
 
Zurück
Oben Unten