MacBookPro am Fernseher

matascha

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
09.10.2007
Beiträge
56
Ich hab erst seit kurzem ein MacBookPro und erst seit 2 Tagen einen Fernseher. Ich Würde diese beiden Komponenten gerne verbinden um über meinen Fernseher Filme zu schauen. Ich hab an meinem MacBookPro einen DVI-Anschluss und ich habe den mitgelieferten DVI-zu-VGA-Adapter. Mein Fernseher hat einen S-Video-Anschluss und einen Scart-Anschluss.

Was brauche ich noch, um eine Verbindung herzustellen?

Da ich auf diesem Gebiet sehr unbedarft bin :confused:, bitte ich um spezifische Angaben - am besten mit verlinkten Bildern oder Adressen wo ich das betreffende Zubehör bestellen kann - das ganze auch noch möglichst preisgünstig :D

Vielen Dank, und sorry dass ich nochmal einen neuen Beitrag zu diesem Thema eröffnet habe, aber mit den vorhandenen kann ich nichts anfangen...
 

shamez23

Aktives Mitglied
Mitglied seit
19.10.2006
Beiträge
2.205
Es gibt so viele Threads zu dem Thema und das mit verlinkten Bildern. Du hast nicht wirklich gesucht!

Wenn dein TV keinen VGA oder HDMI Eingang hat, bringt dir weder der DVI Ausgang des Books was, noch der VGA Adapter.
Du hast ein Diesel(SVideo) Auto und Super Plus(DVI) oder Normalbenizin(VGA) zur Auswahl. Was wird das wohl werden?

Du brauchst den DVI auf SVideo Adapter. Den bekommst du da wo du den VGA Adapter her hast.

Dann noch ein Svideo Kabel für das Bild.
Für den Ton Ein Cinch Kabel, das sind die mit den rot/weißen Steckern. Das Kabel muß auf einer Seite Cinch sein und auf der anderen Seite einen Kopfhörerstecker haben. Hat es auf beiden Seiten Cinch, brauchst du noch einen Adapter von Cinch auf Kopfhörer(mini Klinke).
Der Kopfhörer Steccker kommt in den Kopfhörerausgang des Books.

Hat dein TV keinen Eingang für Cinch, brauchst du einen Scart Adapter, in den du dann das Svideo und das Cinch Kabel steckst.

Nicht schwer und schon tausend Mal erklärt. Bezugsquellen findest du über Google.
 
Oben