MacBookPro 2018 Type C Adapter Probleme WLAN

16Philipp1982

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
04.02.2019
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich bin recht frisch von Windows auf ein neues MacBook Pro 2018 umgestiegen und bin echt begeistert.
Ich habe aber Unregelmäßigkeiten in der WLAN Verbindung und der Geschwindigkeit festgestellt, obwohl mein iPad, iPhone und der Windows Rechner meiner Frau problemlos im WLAN Surfen können.
Der Router ist eine EasyBox 804.... einige Monate alt.

Hab ausprobiert was einem so empfohlen wird.

Nun habe ich eben festgestellt und dabei fiel ich fast um....
Ich habe zum MacBook einen Type-C Adapter 6in 1 USB hub (Aluminium Malloy) mit HDMI Anschluss gekauft. Das lief eigentlich ganz gut.
Ziehe ich den USB-C Stecker aus dem MacBook Pro, habe ich sofort vollen WLAN Speed. Stecke ich den Stecker wieder rein, bricht das WLAN ab.

Ich kann mir nicht wirklich den Zusammenhang erklären, außer, dass ich vielleicht ein billiges "No Name" Produkt gekauft habe, welches das MacBook stört.

Kennt jemand das Problem oder hat ähnliches erfahren? Über ein paar Kommentare wäre ich sehr dankbar.


Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hier ist das Gerät.....
 

Anhänge

  • IMG_9326 2.JPG
    IMG_9326 2.JPG
    179,4 KB · Aufrufe: 188
USB 3.x stört Bluetooth und WLAN auf 2,4GHz wenn die Kabel oder Geräte schlecht geschirmt sind.
 
Ja, das kommt vom USB3.0 Adapter.
Schlecht geschirmte.
Wenn Du noch die Möglichkeit des Rückversands hast, dann nutze das. Verstehe nicht, dass solche Produkte auf den Markt kommen.

Gruß,
Alf555
 
Ich hatte das Problem mit einem ähnlichen Adapter (Marke weiß ich nicht mehr) ebenso. Die Störungen gelangten aber wohl via Anschusskabel in den Mac; Abstrahlungen wegen mangelnder Schirmung waren nicht nachweisbar.
Seitdem hab ich einen USB-Hub (bzw. -Adapter) von Satechi, der macht keinen solchen Ärger.
 
Vielen Dank Euch für die Erfahrungen.

War auch mehr Zufall, dass ich das entdeckt habe. Hatte schon fast die Freude an meinem neuen Mac verloren.

Grüße
 
Zurück
Oben Unten