MacBookPro 2013 kaputt - was bedeutet dieser Startbildschirm

Mrs Anderson

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.11.2021
Beiträge
6
Reaktionspunkte
2
Liebe Community,
Ich habe eine Problem, bei dem ich leider nicht mal weiß, wonach ich googlen könnte um herauszufinden was das Problem ist, deshalb wende ich mich an Eure Schwarmintelligenz. Vielleicht gibt es hier jemanden, der das auch schon mal hatte und mir helfen kann.

Heute gingen beim tippen auf meinem MacBook Pro von 2013 zunächst einige Tasten nicht mehr. Komplette Zahlenreihe und die Reihe von A bis Ä. Habe das Gerät dann ausgeschalten nun kommt beim Start dieser Bildschirm. Hatte das jemand von euch schon mal und weiß was da los ist? Danke im Voraus.


13C9C418-640E-436A-8AD3-87A943647062.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
"Starte den Computer bei gedrückter Taste „T“, falls er ausgeschaltet ist. Ist der Computer eingeschaltet, wähle Menü „Apple“ > „Systemeinstellungen“, klicke auf „Startvolume“ und danach auf „Festplattenmodus“. Nach dem Start des Computers wird ein Festplattensymbol auf dem Bildschirm des anderen Computers angezeigt."

die defekte Tastatur wird ein T senden. Mal diese Taste etwas bearbeiten.

Auch das Book mal genau anschauen ob es gewölbt ist -> Akkuschaden.
 
Oh ihr seid ja toll und so schnell. Danke! ims, genau sowas hab ich gesucht. Ok. Da weiß ich doch jetzt schon mal etwas mehr, dachte nämlich schon an sowas wie ist vl ein Problem mit Strom im Gehäuse oder so
Macschrauber, das hab ich probiert deinen Tip. Es bleibt allerdings beim Bildschirm wie gehabt. komm nicht rein.
Ich werd jetzt mal selbst weiter recherchieren mit den neuen Infos.
 
Möglicherweise ein defekter Akku der von unten gegen die Tastatur drückt, und dauerhaft Tasten drückt, und somit falsche Signale auslöst beim Start.
 
Wahlfreiheit ja vielleicht ist das die Erklärung mit dem Akku..Ich hab es gerade geschafft einen sicheren Systemstsrt mit Shift V zu machen. Jetzt bin ich immerhin schon mal auf dem Startbildschirm, wo ich mein Passwort eingeben müsste.
Und wenn ich das mache wird’s richtig seltsam. wenn ich das „I“ tippe kommen mehr Verschlüsselungspunkte, bei anderen Buchstaben gar nix, und plötzlich tippt er wie von Geisterhand alleine. Aber so kann ich mein Passwort jedenfalls nicht eingeben.
 
Ja..Dann wohl ab zur Reparatur damit. Danke für die schnelle Hilfe.
 
So…Leute. leider keine guten Neuigkeiten. War eben im Macshop, es kann nicht mehr repariert werden, weil es keine Ersatzteilemehr gibt 😢😢😢bin echt traurig weil mein 2013er mir bis zum Schluss wirklich gute Dienste geleistet hat. Dann werd ich mich jetzt wohl mal nach einem erneuerten gebrauchten umschauen und in der Kaufberatung hier.
 
Beim 13’ Retina ist meistens nur das Kabel zwischen Trackpad und Logicboard kaputt.
 
Was passiert, wenn Du eine externe Tastatur anschließt? Lässt sich damit das Passwort noch eingeben?

Weitere Ideen:
- Eventuell haben andere Shops noch Ersatzteile.
- Ersatzteile online bestellen
- iFixit.com
- defektes Macbook kaufen und Ersatzteile "ausschlachten"
- usw.

Nicht so schnell aufgeben!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ken Guru und dg2rbf
Hallo zusammen, ich melde mich mit guten Nachrichten. Denn ich tippe hier gerade nicht von meinem Handy, sondern wieder auf meinem treuen Mid 2012 Macbook. Ims, dein nicht so schnell aufgeben hat mich angesport.:) Hab einem Reparaturservice gefunden, die die Tastatur noch tauschen konnten. Das Probem war das die T-Taste festhing und er somit immer gleich im Target Disk Mode landete. Bin gerade ganz glückselig. Danke für Eure Hilfe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ken Guru und dg2rbf
Zurück
Oben Unten