MacbookPro (2010) Lautsprecher und Kopfhöreranschluss defekt ?

O

oli11

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.08.2016
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hi.. ich habe ein Problem , zu dem ich leider nichts im Forum gefunden habe. Vielleicht kann jemand helfen. Bei meinem älteren MacBook Pro ist plötzlich der Sound über den internen Speaker UND über angeschlossene Kopfhörer sehr leise. Manchmal wird es wieder etwas lauter (ähnlich wie ein Wackelkontakt) aber dann schnell wieder leise. Soundeinstellungen, Kophörer rein/raus , Runterfahren, neue OS Version hat alles nichts geholfen. Es ist NICHT das Problem, dass der interne Speaker nicht erkannt oder ausgewählt werden kann - wie es wohl viele haben. Über Bluetooth angeschlossene Boxen funktionieren einwandfrei.

Vielen Dank für Eure Hilfe !
 
Klingt, als wäre mit der Soundkarte (Endstufe) wohl was im argen.
Bluetooth-Lautsprecher haben "ihre eigene Soundkarte" und erhalten vom Computer lediglich die wiederzugebenden Musikdaten - daher funktionieren sie bei dir einwandfrei.

Einen Tipp habe ich leider nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und oli11
Gleiches Problem an einem MBP 15" 2015: Kopfhörerausgang und interne Lautsprecher bleiben stumm, BT-Lautsprecher funktionieren. Die Soundkarte ist wahrscheinlich auf dem Board verlötet? Was könnte ich versuchen?
 
Verständnisfrage: Kommt das Signal auch am USB-Port an? Würde also eine externe Soundkarte helfen?
 
Zurück
Oben Unten