MacbookPro (2009) bei ebay erworben - NEUINSTALLATION?

wenn ichs nur könnte.. kann gar nichts in diesem dummen recovery mode anstellen :x
 
bleibt mir wohl keine andere wahl als über den recovery mode OS X Lion zu kaufen, oder wie sehr ihr das? :)
 
Wenn du Lion schon gekauft hast, dann kannste doch über die Recovery dich einfach mit deiner Apple-ID einloggen.
Wenn nicht, dann musst du Lion sowieso erst mal käuflich erwerben bevor du es installierst... ;)
 
ne lion war als dmg. datei auf dem stick der mir mitgeliefert wurde. na ja hoffe mal es klappt wenn ichs nochmal kaufe. danke an alle die mir geholfen haben!!
 
ne lion war als dmg. datei auf dem stick der mir mitgeliefert wurde. na ja hoffe mal es klappt wenn ichs nochmal kaufe. danke an alle die mir geholfen haben!!

Und weiter?
Nur weil die .dmg dabei war brauchste trotzdem eine Lizenz... ;)
 
so werde mir morgen eine 25€ itunes karte aufen und dann einlösen auf ein neu erstelltes konto. mir ist aufgefallen, dass ich gar nicht in der lage bin lion zu kaufen ohne den mac-appstore. leider hat keienr meiner freunde ein macbook pro und könnte es von da aus kaufen. gibt es andere wege um es online zu kaufen? durch itunes auf windows geht auch leider nicht.. :/
 
Die Lizenz ist an die Apple-ID gebunden, also kann sie kein anderer kaufen. Und wenn ich mich nicht sehr irre, dann kostet das 29 EUR. :)
 
wie soll ich das dann anstellen? im recovery mode kann ich kein lion kaufen, für die installation wird jedoch ein account benötigt, von welchem lion bereits erwoben wurde.. komm ich jemals aus diesem recovery modus raus? :)

PS.: bin grade wieder im recovery mode. mir ist links "disk1" aufgefallen was schon die ganze zeit da steht. habe mal es mal geöffnet und "disk1" beinhaltet folgende sachen:

http://imageshack.us/photo/my-images/857/img0683er.jpg/


kann es sein, dass meine versuche von der dvd zu booten deshalb gescheitert sind? kann "disk1" auch nicht auswerfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast 3 Möglichkeiten:
1. Eine 10.6 Retail DVD besorgen (die ist weiß); 29,- Euro
2. Lion bei einem Bekannten im App Store kaufen; 24,- Euro
3. Den Lion USB-Stick (siehe Link) kaufen; 59,- Euro
 
Zuletzt bearbeitet:
achja übrigens... falls die die anforderungen von lion nicht brauchst.. gänge theoretisch auch nur die 10.6 retrail dvd... muss ja nicht unbedingt lion sein.. .;)
 
Ich habe das hier auf 3 Rechnern vom Stick installiert, war gar kein Problem.
Kunde hätte mir auch in den Hintern getreten, wenn ich für einen halben Tag die Internet-Verbindung mit dem blöden Lion-Download blockiert hätte.

Und zwar habe ich das "InstallESD.dmg" aus dem Lion-Paket (Rechtsklick - Paketinhalt anzeigen: Contents - SharedSupport - InstallESD.dmg) auf den Stick wiederhergestellt.

Der Stick wird als Installationsmedium gemounted (Fenster mit Lion-DVD-Icon öffnet sich).
Wie das Laufwerk dann heisst, weiss ich nicht, den Stick habe ich beim Kunden vergessen :(

Gekauft habe ich das dann im App Store, aber den Download abgebrochen. Kommt beim nächsten Update.
 
wo gibts die retail dvd? reicht es wenn ich zu saturn spaziere? und wenn ich dann die retail dvd haben sollte, ist es immernoch möglich diese 10.6 version draufzuspielen obwohl bereits vorher lion drauf war?
ok also wäre das auch kein problem wenn ich einen neuen account mit 25 euro einem bekannten gebe, er dann lion kauft (KEIN MACBOOK PRO!!!) und ich dann nach dem kauf im recovery mode einfach den account verwende?
 
na ja wenns denn mit dem account auch klappt, dan mach ichs lieber durch den account. hab ja ein macbook pro, es wird also keine rolle spielen wenn er es von einem normalen macbook kauft?
 
ich möchte mich bei allen beteiligten bedanken!! freund hat jetzt lion für mich gekauft und ich lade es durch seinen account! hoffe die installation verläuft dann ohne weitere probleme!! ich habe durch euch sehr viel geld gespart (nehme ich mal sehr starkan) und ich hoffe, dass auch ich eines tages jemandem hier aushelfen kann :)
 
Zurück
Oben Unten