MacBookPro 17 bleibt beim Start hängen

B

BIG T

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.01.2005
Beiträge
329
Reaktionspunkte
30
Hallo,
ich habe hier ein MBP17 2011 mit aktuellem Betriebssystem welches beim Start nur bis zum Startbalken kommt, bei der Hälfte etwa abbricht und nur noch einen grauen Bildschirm zeigt.
Was ich ohne positiven Erfolg versucht habe:
PRAM - Reset
Starten im Verbose Modus
Starten im FSCK Modus
Starten im Recovery Modus (kommt er aber leider nicht hin)
Starten im Target Modus verbunden an einem anderen Mac und überprüfen der Festplatte durch diesen.

Den Startvorgang habe ich gefilmt: https://imgur.com/PeqsFjU

Hat jemand noch einen anderen Ansatz der zur Lösung des Problems führen könnte?
Danke und viele Grüße
 
Ich hatte dasselbe Problem, ist aber von alleine verschwunden
 
Die Grafikkarte wurde eben durch Apple noch im Dezember 2016 ausgetauscht. War noch auf den letzten Drücker für das kostenfreie Apple Austauschprogramm. Von daher geing ich davon aus, das diese es nicht sein sollte. Aber offensichtlich haben sie da auch wieder Mist verbaut...
 
@BIG T : Könnte sein, könnte nicht sein.
Ich habe auch ein 17“ aus 2011 und mein logicboard wurde am 16.12.2016 getauscht, da habe ich auch einen neuen Chip bekommen.
Je nachdem wo du getauscht hast, kannst du Glück oder auch Pech gehabt haben. Klarheit gibt es nur durch aufschrauben und nachschauen. Also Wärmeleitpaste weg und drunter gucken. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Die Grafikkarte wurde eben durch Apple noch im Dezember 2016 ausgetauscht. War noch auf den letzten Drücker für das kostenfreie Apple Austauschprogramm. Von daher geing ich davon aus, das diese es nicht sein sollte. Aber offensichtlich haben sie da auch wieder Mist verbaut...

Thema wurde hier schon 10000000x durch genudelt.
Apple tauscht nur ganze Mainboards und wenn Du Pech hast - und das hattest Du - hast Du ein Mainboard bekommen noch mit der AMD GPU der ersten Revision.
Also hast Du den gleichen Defekt wieder an Board bekommen.

Die GPU ist bei Dir kaputt. Aus. Ende.
Entweder reparieren lassen - Austausch gegen neue AMD GPU 2nd Revision - oder das MacBook verkaufen.

http://apfelstudio.net/amd-grafikkarten-bug-apple-macbook-imac-2011
 
Zurück
Oben Unten