MacBookPro 15" Anfang 2011 -neues Display weil Kamera kaputt

F

fabix

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.05.2021
Beiträge
92
Reaktionspunkte
5
Meine Lieben,

nun, ich habe in einem vorigen Beitrag nun rausgefunden, dass meine Kamera nicht mehr geht, nachdem ich alles mögliche schon probiert habe.
(siehe thread von gestern: Kamera funktionert nicht mehr am MacbookPro).

Nun, weil ich eben die Batterie neu austauschte und ich eigentlich jetzt keine "neues" Laptop will weil meiner ganz gut funktioniert und ich alle programme drauf habe die laufen
und auf einen neuen zu wechseln dann immer neue software und dann gehn die programme nicht etc.. mir ist das zu aufwendig. da ich aber wirklich nicht auf dem neuesten Stand bin,
was die macwelt an macbooks so hat, weiss ich nicht,
1) ob es sich lohnt einfach das display zu wechseln?
2) welche displays passen auf meine macbook pro 15 anfang 2011 (was ist zu empfehlen)
3) wo ich am Besten ein gutes Dispaly bekomme?

>>>MACBOOK PRO 15, ANFANG 2011, SSD UND HD, EL CAPITAN 10.11.6, 16GH, 2GHZ intel core i7, seriennummer: C02GC338DRJL

Danke***
 
Nein, es lohnt sich sicher nicht den Bildschirm zu tauschen bei so einem alten Gerät, und schon gar nicht wegen der Kamera. Nimm halt eine externe Webcam.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: raubsauger, fabix, Roman78 und 3 andere
Hast du die Kamera mal ab und angekoppelt? Wenn du unten den Deckel mal auf hast, befindet sich links ein mittelgroßer stecker, mach den mal raus und rein, aber im ausgeschalteten zustand.

Ansonsten könnte man die Webcam tauschen, ist aber eine SCH... Arbeit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DoroS und dg2rbf
Ja. Darum ja jetzt der neue Thread mit der Frage, ob ich wohl wo n Bildschirm herkrieg? N neuen Laptop mach ich nicht weil ich auf El Capitan bleiben möchte und nicht wieder soviel Geld. Und die 2 USB und Thunderbold Anschlüsse gibts bei den neuen auch nicht mehr glaubs. .. ach..!
 
Ein Display hätte ich da, meld dich einfach.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fabix
Meine Lieben,

nun, ich habe in einem vorigen Beitrag nun rausgefunden, dass meine Kamera nicht mehr geht, nachdem ich alles mögliche schon probiert habe.
(siehe thread von gestern: Kamera funktionert nicht mehr am MacbookPro).
>>>MACBOOK PRO 15, ANFANG 2011, SSD UND HD, EL CAPITAN 10.11.6, 16GH, 2GHZ intel core i7, seriennummer: C02GC338DRJL

Bei genau dem Modell braucht wg. der Kamera nicht das ganze Display ausgetauscht zu werden. Das wäre bei Apple so.
Die Kamera kann man hier mit genügend Geduld und Erfahrung austauschen.

Wie schon geschrieben wurde, erst mal nachsehen die wirklich kaputt ist.
(Systemprofiler -> USB, da sollte die halt schon auch auftauchen)

Zweiter Punkt, Anhand der Geräteseriennummer VOR dem kompletten Ausbau der Kamera eine neue im Netz suchen.
Zumeist findet sich was bei den Einschlägigen US-Ersatzteilquellen. (Die beschissene Einfuhrsteuer kommt dazu!)

(Und die Rechnung sollte aussen auf dem Päckchen sein, sonst hat man noch den deutschen Zoll an der Backe kleben)

Alternativ kann man sich natürlich eine Hinz- und Kunz Webcam bei Amazon aussuchen. Vom Preis her tut sich das nichts.
(Die können dafür auch seit 10 Jahren 1080p und nicht nur 720p)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Kamera tauschen bei verklebtem Frontglas ist nicht für... tja... also... Neues Frontglas kann man zum Glück recht günstig bei eBay kaufen...
 
Echt jetzt? Nimm eine externe Kamera, sind eh deutlich besser als der eingebaute Mist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fabix, YoungApple und dg2rbf
Ich habe den vorigen Thread und diesen hier verfolgt. Ich stimme @Strunzoelp zu. Warum dieser immense Aufwand? Außer man bastelt gerne. Aber externe Kameras sind in der Qualität meist besser, als eingebaute.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fabix und dg2rbf
Bei genau dem Modell braucht wg. der Kamera nicht das ganze Display ausgetauscht zu werden. Das wäre bei Apple so.
Die Kamera kann man hier mit genügend Geduld und Erfahrung austauschen.

Wie schon geschrieben wurde, erst mal nachsehen die wirklich kaputt ist.
(Systemprofiler -> USB, da sollte die halt schon auch auftauchen)

Zweiter Punkt, Anhand der Geräteseriennummer VOR dem kompletten Ausbau der Kamera eine neue im Netz suchen.
Zumeist findet sich was bei den Einschlägigen US-Ersatzteilquellen. (Die beschissene Einfuhrsteuer kommt dazu!)

(Und die Rechnung sollte aussen auf dem Päckchen sein, sonst hat man noch den deutschen Zoll an der Backe kleben)

Alternativ kann man sich natürlich eine Hinz- und Kunz Webcam bei Amazon aussuchen. Vom Preis her tut sich das nichts.
(Die können dafür auch seit 10 Jahren 1080p und nicht nur 720p)
Danke dir. Nein es zeigt die Kamera nicht an.gut zu wissen dass man bei dem Modell nur diese austauschen kann.

Das der vorige Thread:
https://www.macuser.de/threads/macbookpro-anfang2011-kamera-funktioniert-ploetzlich-nicht-mehr.879059/page-2#post-11118611
 
Ich habe den vorigen Thread und diesen hier verfolgt. Ich stimme @Strunzoelp zu. Warum dieser immense Aufwand? Außer man bastelt gerne. Aber externe Kameras sind in der Qualität meist besser, als eingebaute.
Danke dir*! Weil mich Materialschlachten nerven, schon wieder n Teil das ich rumschleppen muss dran denken... aber ja, es kann auch Vorteile haben natürlich dass man sie schwenken kann..
 
Zurück
Oben Unten