Macbookpro 15" 2012 Gong Bildschirm bleibt weiss

mutonia

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.04.2005
Beiträge
422
Reaktionspunkte
23
Hallo Habe hier grad das Macbookpro 15 Zoll Bj. 2012 von einem Bekannten . Es hat eine Neue Festplatte ohne System
Ich habe versucht es von einem Bootstick mit LION zu starten. Es ertönt der Gong, danach durch drücken der ALT taste erscheint das Auswahlmenü des Startvolumens , Ich wähle den USB Stick mit Lion aus . dann wird der Bildschirm weiss, die Lüfter drehen hoch und das wars . Der Stick startet mit anderen Computern problemlos.
 
Da die Zertifikate für Lion alle ausgelaufen sind, wird der auch nicht mehr bei anderen Rechnern funktionierem. Einfach mal das Datum im Terminal zurückdrehen ... ich kenne das genaue Datum nicht, aber auf alle Fälle vor Oktober 2019.

Dann sollte der Stick auch wieder funktionieren ... obwohl eigentlich eine andere Fehlermedlung kommt ...
 
vor dem 24. Oktober 2019.
 
Kann bei dem Gerät auch ein Hardware Problem mit der Ansteuerung der Grafikkarte sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Ja das Dachte ich mir . Ich werde mal die Festplatte von meinem Macbook 8fast baugleich) einbauen mal sehen was passiert ..
 
Ich hatte neulich ein 2012 wo ich die Grafikkarte wegen defekt deaktiviert hatte. Mit der im CPU integrierten läuft die Kiste nun wieder.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WeDoTheRest
SMC und PRAM Reset versucht?

Internet Recovery (cmd+R) mal versucht?
 
Dabei handelt es sich meistens nicht um einen Defekt der Grafikkarte. Zumindest nicht bei den Retina Modellen.
 
Hast Du denn jetzt das Datum mal zurückgesetzt? Kann natürlich auch an defekter GraKa liegen, aber ich tippe immer noch auf das Datum ... denn der Stick KANN nicht mehr funktionieren. Lion wird gar nicht mehr signiert, also kann der Stick auch nicht mit anderen Computern problemlos funktionieren.
 
Zurück
Oben Unten