MacBookPro 13“ (2018) touchbar für Adobe CC

PAP

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.07.2006
Beiträge
722
Reaktionspunkte
42
Hallo Macuser,

Ich überlege im Moment von Dektop auf mobil umzusteigen, ich hab im Moment einen iMac und verwende ihn für Office arbeiten und die Adobe Creative Cloud, vor allem Indesign und Photoshop.

Da ich immer mehr mobil unterwegs bin überlege ich die Anschaffung des 13 Zoll MacBook Pro 2018 mit Touch Bar und der Intel Iris Plus Graphics 655 mit der maximalen Arbeitsspeicher Ausrüstung von 16 GB.

Jetzt meine Frage in die Runde, packt das MacBook Pro dass arbeiten mit InDesign und zwei externen Displays (nicht unbedingt 4K)? Hat irgend jemand von euch diesen Anwendungsfall?

Danke PAP
 
packt das MacBook Pro dass arbeiten mit [...] zwei externen Displays (nicht unbedingt 4K)?
Das geht, sogar mit 4K - siehe hier unter Video:

https://www.apple.com/de/macbook-pro/specs

Zu der InDesign-Frage: Das kommt auf den Einzelfall an - wie immer bei solchen Fragen zu Adobe CC. Ich habe auch mit einem Macbook 12 in Basisausstattung gelegentlich InDesign benutzt. Das war nicht weiter schlimm, da der Flaschenhals ohnehin ein Netzlaufwerk war und ein schnellerer Prozessor nicht geholfen hätte.

Zur groben Orientierung würde ich mal hier schauen und die Multicore-Performance deines iMac mit der eines gut ausgestatteten 13"-MBP vergleichen:

https://browser.geekbench.com/mac-benchmarks
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann brauchst du doch nicht auf ein 13" Mobilgerät umsteigen, wenn du zum Arbeiten Platz brauchst.
Naja unglücklich formuliert, ich bin oft auf Dienstreise und da benötige ich einen Mobilen Rechner in der Bahn mit „allen Daten“ darauf die man eben so braucht, aber wenn ich im Büro bin muss ich eben wieder mit InDesign arbeiten und dann eben zwei Displays. Ein Netzlaufwerken haben wir aber ich will keine zwei Geräte verwalten müssen, Desktop und Mobilrechner)

Zur groben Orientierung würde ich mal hier schauen und die Multicore-Performance deines iMac mit der eines gut ausgestatteten 13"-MBP vergleichen:
https://browser.geekbench.com/mac-benchmarks
Ja das hatte ich bereits schon gemacht, soviel ich den Zahlen und Bewertungen aber traue wollte ich auch auf persönliche Erfahrungsberichte und individuelle Einschätzungen hören.
 
Falls unterwegs mit Adobe CC gearbeitet werden soll würde ich zum 15" Zoll empfehlen, da man auf dem grösseren Bildschirm einfach mehr sieht.
Die restliche Konfiguration sollte ansonsten gut ausreichen.
 
aber ich will keine zwei Geräte verwalten müssen, Desktop und Mobilrechner)

#Pap,

wir haben zuhause einen iMac und nutzen unterwegs ein 15"MBP (meine Frau) und ich ein 13"MBP (mit Toucbar) - das "Verwalten" haben wir gelöst, indem wir unsere Geräte mit externen Festplatten als Startvolumen nutzen - die internen Festplatten ergänzen unsere Backup-Platten.

Gruss, Ciccio
 
Falls unterwegs mit Adobe CC gearbeitet werden soll würde ich zum 15" Zoll empfehlen, da man auf dem grösseren Bildschirm einfach mehr sieht.
Die restliche Konfiguration sollte ansonsten gut ausreichen.

Unterwegs brauche ich jetzt nicht die Adobe Suit aber im Büro, und deswegen will ich die Leistung in einem kleinen Gerät haben.

#Pap
... haben wir gelöst, indem wir unsere Geräte mit externen Festplatten als Startvolumen nutzen - die internen Festplatten ergänzen unsere Backup-Platten.

Gruss, Ciccio

Ist natürlich auch eine Idee, ob die für mich infrage kommt kläre ich mal ab!
 
Zurück
Oben Unten