MacBookAir neu - wie wirft man eine CD aus mithilfe der Tastatur?

C

Cinober

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.01.2012
Beiträge
1.354
Reaktionspunkte
192
Bin ich so doof. Ich kriege die CDs nicht per Tastatur-Short-Cut aus meinem angeflanschten DVD Brenner (von LG). Muss jedesmal umständlich das Desktop aufsuchen und dort mit Maus auswerfen.

Das Air hat keine Taste, die sich dafür eignen könnte. Habe schon wild rumprobiert. Niente.

Weiß jemand Rat?

cinober
 
könntest dir mit automator ein script erstellen und per tastendruck auslösen
 
Funktioniert langes drücken von F12 (oder fn-F12) nicht mehr?
 
Ergebnis:

Das "eject.menulet" bringt es auf Anhieb. Es erscheint nach Aktivierung dann oben rechts in der grauen Menuleiste als Auswurfzeichen. Man muss noch 2 Mal klicken. Aber das ist viel schneller, als das Laufwerk auf dem Desktop suchen. Eine Tastenkombination wäre dennoch praktischer. Aber gut.

Danke - an alle.


cinober
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HaaseD
Zurück
Oben Unten