MacBook zugeklappt, externer Monitor - wie ein u. ausschalten?

wies1617

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.04.2017
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo liebes Forum.


ich habe ein Macbook late 2011 und überlege, da ich mein Macbook eh über einen externen Monitor betreibe, diesen Ständer hier zu kaufen.

https://www.amazon.de/kalibri-Eleganter-Ständer-Dunkelbraun-Walnussholz/dp/B01JRUR5B0/

Nun wäre das Macbook aber immer zugeklappt und würde dementsprechend wärmer werden... schadet das den Komponenten, wenn sie unter einer höheren Hitzebelastung stehen? Eigentlich ist es ja immer so, je kälter, desto besser... wird der Verschleiß dadurch erhöht?

Und meine eigentliche Frage:
Ist es möglich, das Macbook in diese Halterung zu stecken und dort zu belassen? Ich mein, wenn ich es herunterfahre(Will es nicht Wochenlang im Standby lassen), kann ich das Macbook irgendwie einschalten, ohne es aus der Halterung zu nehmen und den PowerButton drücken zu müssen?

Vielen Dank für eure Antworten.
Gruß
 
Und meine eigentliche Frage:
Ist es möglich, das Macbook in diese Halterung zu stecken und dort zu belassen? Ich mein, wenn ich es herunterfahre(Will es nicht Wochenlang im Standby lassen), kann ich das Macbook irgendwie einschalten, ohne es aus der Halterung zu nehmen und den PowerButton drücken zu müssen?
Aus ist aus. Wie soll es da an geschaltet werden? Nein das geht nicht. Brauchst den Power Knopf dafür.

ich habe ein Macbook late 2011 und überlege, da ich mein Macbook eh über einen externen Monitor betreibe, diesen Ständer hier zu kaufen.
Das 13er oder 15er hast Du...?
 
Ok, klingt logisch. Hätte ja sein können, dass man zb durch langes Drücken der Akkuanzeige links das Gerät auch einschalten kann.. Danke.

Ich habe das 13er Modell.

Wie sieht es mit dem Verschleiß aus?

Liebe grüße
 
Wake on lan fällt mir ein. Gibt auch ne iPhone App.
Nie getestet über WiFi. Google könnte helfen.
Bluetooth geht wohl auch
 
Ok, klingt logisch. Hätte ja sein können, dass man zb durch langes Drücken der Akkuanzeige links das Gerät auch einschalten kann.. Danke.
Dass ist ein Schalter den man betätigen kann?

Ich habe das 13er Modell.
Wie sieht es mit dem Verschleiß aus?
Dann ist es ok. Die Dinger Hitzen sich nicht zu stark auf. Kann man schon machen. Stundenlange Arbeiten mit Video Schneiden würde ich tagtäglich halt auch nicht damit.
 
Ja, links auf der Seite des Gerätes gibt es doch ganz vorne einen Knopf, wo der Akkustand in leuchtenden Punkten dargestellt wird. Aber die Idee mit der iPhone App klingt gut, ich google mal.

Also meins wird schon recht warm, wenn es zugeklappt ist, aber wenns noch im Rahmen ist, sollte es passen, Danke
 
Geht aber bei Macs nur aus dem Ruhezustand, nicht aus dem ausgeschalteten Zustand.
Also der alte MacPro und der iMac gehen an. Das weiß ich. Also nicht beim Schlafen sondern auch bei AUS.
Bei modernen MacBooks bin ich mir nicht sicher.
 
Früher hatte Apple an externen Tastaturen Ein-/Ausschaltknöpfe.

Aber das hat sich auch erledigt dank Sir Ivy. Denk trotzdem dran: auf dem zugeklappten Macbook kannst Du nicht Tippen.
 
Zurück
Oben Unten