MacBook: zerlegt - zusammengebaut - Schrauben übrig / MB instabil

  • Ersteller Pete Schönewelt
  • Erstellt am
P

Pete Schönewelt

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.09.2007
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Habe gerade mein Macbook auseinander geschraubt, um eventuellen Staub vom Läufter zu entfernen. Jetzt verhält sich das Macbook jedoch ziemlich instabil - soll heißen, wenn ich ne falsche bewegung mache startet es gleich neu.
Zu allem übel hab ich auch noch ein Schräubchen über.
oh nein, oh nein, oh nein .... was hab ich nur getan
 
kaputt gemacht?
hüstel

Hast Du eine Kabelverbindung nicht richtig verbunden? (Wackler)
 
Kaputt repariert :hehehe:

Wieder auseinandernehmen und schauen, wo der Wackelkontakt ist bzw. wo das Schräubchen fehlt. Tipps auf http://www.ifixit.com/

oder

Zum ASP und Lehrgeld zahlen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chaos_inc
da gibt es aber bessere wege den staub aus dem book zu bekommen.
wie wäre es mit absaugen? auf den staubsauger ne andere düse drauf und aus der hinteren lüftungsöffnung absaugen.
 
Ich finde, Du hast einen total nichtssagenden Fred-Titel vergeben!

Das hilft Dir zwar nicht weiter, aber Dein Fred-Titel eben auch nicht.
 
...um eventuellen Staub vom Läufter zu entfernen...

Der Fall ist klar! Wer "eventuellen Staub" vom "Läufter" entfernt, setzt sich automatisch der Frage "Läuft er, oder läuft er nicht"? aus.

Ausserdem bleibt doch immer eine Schraube über, oder?

Noch einmal auseinander nehmen und in Ruhe noch einmal alles überprüfen. Das aber bitte erst nach Beruhigung deinerseits. Mit "Oh Gott, was habe ich getan..." lässt sich nur sehr schwer konzentriert arbeiten.
 
Ich finde, Du hast einen total nichtssagenden Fred-Titel vergeben!

Das hilft Dir zwar nicht weiter, aber Dein Fred-Titel eben auch nicht.

das ist der Eye-Catcher, der auch dich hat drauf klicken lassen.



Habe das MB jedoch unverrichteter Dinge wieder zusammen gebaut ,bevor ich den Lüfter säubern konnte. Mir wurde das ganze zu heikel. Hatte es vorher schon mit 'nem Staubsauger probiert, und eigentlich war dann auch alles gut, nur dachte ich: "wenn, dann mach ich jetzt auch richtig sauber..."
Blöd ist nur,dass ich die Schrauben vorher nicht sortiert hatte und mir dachte, ich würde das nachher schon wieder hinkriegen...

Frage mich woher der Wakelkontakt kommt. Beim ersten Anschalten blinkte die Status LED, aber durch festdrücken der RAMRiegel ging's....

Den Link von flosse hätte ich wahrscheinlich vor meiner endlosen Neugier gebraucht... Jetzt seh ich einiges.
 
Mein Beileid. Habe das selbe mit meinem Vaio geschafft. Hatte die Tasten einzeln rausgenommen zum sauber machen. Und was war. Die Pinne an den Tasten waren teilweise abgebrochen. also neues Keyboard und locker 150 € weg :(
 
Sorry, aber Du bist ein Depp! ;)

Andererseits: So habe ich auch angefangen :cool:
 
Das schlimme. ich glaube jeder fängt so an. Neue Sachen werden am Anfang immer wie ein rohes Ei behandelt werden und wehe da ist nur ein Staubkorn drauf oder ein Kratzer. Wie mein Touch am Anfang. Heute sieht das Chrom aus wie gebürstetes Metall :D
 
Oh Mann! Das ist wirklich Pech... Wenn ich da an mein iBook denke, auf dem ich gerade das hier tippe. Dreimal am Kabel vom Tisch gezogen, dementsprechend hängt das Display heftig schief und es hat einen Riss im Gehäuse. Das Trackpad ist abgeschabt, die Tastatur verfusselt... etc. Ich käme nie auf die Idee, das aufzuschrauben, um irgend was zu reinigen. Ist halt (für mich) ein Gebrauchsgegenstand mit ein paar Jahren Nutzzeit.
 
Du bist der ERSTE den ich kenne, der sein (Apple)-Notebook wegen einem evtl.(!) verstaubten Lüfter auseinander nimmt.

Hattest du noch Garantie? Die ist evtl. jetzt weg, wenn ich richtig liege.
 
Sorry, aber: Schnapsidee?Brings zum ASP. der machts dir gegen Bezahlung wieder ganz.
 
Ich glaube was Du jetzt hast nennt sich 'Desktop-PC'.

Viel Erfolg beim erneuten basteln :)
 
Hab das gleiche Problem mit dem Wackelkontakt mit meinem ibook gehabt, das ich zum Festplattenwechsel aufgeschraubt habe. Dann hab ichs erneut aufgemacht, nichts sonderbares/loses gefunden - wieder zu gemacht und wie durch ein Wunder lief alles wieder! :)
naja... einen Monat später hab ich ein Glas Milch rein gekippt und damit das Logicboard zerschossen! Prost!!

Es lebe der iMac!!
 
ich würd an deiner stelle das notebook nochmal aufmachen und gucken wo ne schraube fehlt...

den spruch, die schraube stammt aus deinem hirnkasten spar ich mir...:hehehe:


was isn das fürn kopf? kreuzschlitz oder torx? wenn torx dann irgendwo innerhalb...wenn kreuz evtl vom gehäuse...
 
Wobei ich über die Idee nicht hinwegkomme... WARUM?!
 
warum nicht? ich will meinen auch mal aufmachen, um mal reinzusehen...pressiert allerdings noch nich...
 
Zurück
Oben Unten