MacBook+X-Plane 9+Saitek Cyborg X

P

PBnJ

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.08.2010
Beiträge
266
Reaktionspunkte
4
Ich habe schon seit etwas längerer Zeit X-Plane 9 auf meinem MacBook white late 2009. Dann habe ich mir den Saitek Cyborg X Joystick gekauf. Nach etwas an und anstöpseln hat das Steuern per Joystick und die Tastenbelegung plötzlich sehr gut funktioniert. Nach öfterem Spielen des Spiels hat es plötzlich nicht mehr funktioniert. Die Bewegungen werden einfach nicht mehr erkannt. Kennt jemand vielleicht dieses Problem. Unter Windows 7 64 bit funktioniert es zwar, allerdings werdne nur Steuerungen nach links erkannt. Scheinbar ist er nicht richtig kalibriert, aber ich finde keine Lösung. Ich kenne mich leider in diesem Gebiet nicht sehr gut aus.
 
Ich habe die selbe Kombination zu Hause und noch keinerlei Probleme damit gehabt.

Die Saiteks muss man nicht kalibrieren. Daher tippe ich eher auf einen Hardware-Defekt.

Unter Windows gibt es ein Status-Menü für den Joystick, wo sämtliche Knöpfe und Achsen angezeigt werden. Da kannst du dann genau sehen, ob nur falsch kalibriert, oder sich nix tut (=kaputt).
 
Einen Hardware-Defekt kann ich ziemlich sicher ausschließen. Unter Windows werden die Knöpfe und Bewegungen erkannt. nur nicht richtig...
 
Mein alter Saitek war auch defekt. Da hat der Z-Achse gesponnen und ist immer nach "links" gerudert. Ist auch ein Hardwaredefekt.
 
Mist. Kann man irgendwie testen ob es ein Hardwaredefekt ist?
 
Gibt es vielleicht ein Programm um zu testen, ob es ein Defekt ist?
 
in den treibereinstellungen unter windows kannst du ja sehen, welche knöpfe gedrückt wurden, und welche achsen wie ausschlagen.

wenn du auf nummer sicher gehen willst, schnapp dir nen anderen pc und teste das dort. dann kannst du treiber-probleme ausschließen. oder einfach den durchaus fähigen support von saitek freundlich anschreiben ;)
 
Danke. War scheinbar wirklich kaputt. Ich hab ihn einfach zurückgegeben und mir einen neuen gekauft. Der funktioniert jetzt einwandfrei.
 
Zurück
Oben Unten