Macbook Wlan

hab mal wep rausgehauen und werde es mal beobachten.
das kann aber nicht die Möglichkeit sein, dass macbooks nicht wep kompatibel sind bzw. da bugs hat
 
so ich habe jetzt alles nochmal durchgecheckt
router neu aufgelegt und macbook neu konfiguiert.

aber nichts


es geht nicht mit
wep 64
wep 128
ohne wep

WPA fällt raus, weil windoof notebooks im netz hängen.
kann ja auch nicht sein, das apple macbooks baut die wep bugs haben


kann mal bitte jemand posten wer hier sein book mit wep fährt ?

und unterschiedliche akku einstellung bringt es auch nicht
 
Hmm, vielleicht try ich mal ne neue firmware für meinen linksys router, hab auch den hier beschriebenen wrt64g. WPA fällt bei mir auch weg, weil ein wichtiger Win-Rechner am WLAN hängt. Bevor ichs gleich eh bei Wikipedia nachschlage, warum können Win-Rechner kein WPA?

edit: finde die erklärung nicht beim wiki-WPA-Artikel...
 
Der Win-Rechner von meinem Dad kann WPA. Das hängt afaik von der verbauten WLAN-Karte ab.
 
submax schrieb:
Der Win-Rechner von meinem Dad kann WPA. Das hängt afaik von der verbauten WLAN-Karte ab.

...bzw. genauer von der Treiberversion der eingesetzten WLAN-Karte. Also einfach mal beim Hersteller der Windows-WLAN-Hardware nachforschen, ob es nicht einen aktuellen Treiber gibt, der WPA unterstützt.;)
 
Magnia schrieb:
so ich habe jetzt alles nochmal durchgecheckt
router neu aufgelegt und macbook neu konfiguiert.

aber nichts


es geht nicht mit
wep 64
wep 128
ohne wep

WPA fällt raus, weil windoof notebooks im netz hängen.
kann ja auch nicht sein, das apple macbooks baut die wep bugs haben


kann mal bitte jemand posten wer hier sein book mit wep fährt ?

und unterschiedliche akku einstellung bringt es auch nicht

Meins läuft störungsfrei mit allen Varianten
WEP 64/128
WPA ( im Moment aktiv)

Router ( Belkin)

Das einzige was ich manchmal, aber wirklich nur manchmal machen muss, ist nach einem Zwangsreset seitens des Providers den Airport einmal aus und wieder an zu machen. ( Unter WPA)

Cat
 
Ich habe auch einen WRT54G, WEP-Verschlüsselung, SSID nicht verborgen, und alles funktioniert ganz normal, auch im Akku-Betrieb.

Wenn es tatsächlich einen Zusammenhang mit dem Akku-Betrieb gibt, würde ich auch irgendwas in Richtung Energiespar-Optionen vermuten.
 
Zurück
Oben Unten